Donnerstag, 7. Juli 2022

Rezept: Blaubeer Pancakes

 


Weiter geht es in meiner Rezeptwoche.
Ich räume meine Festplatte etwas auf und oft, wenn ich etwas mache möchte ich es unbedingt mir euch teilen und am Ende fehlt die Zeit.

Diese Bilder sind vom Januar 2020 und waren sogar schon fertig bearbeitet, nur der Beitrag hier fehlte noch und weil diese Pancakes so lecker sind teile ich das Rezept mit euch.

Der Name ist genau so eine Mischung aus Deutsch und Englisch wie die Zubereitung.


Ein Tipp vorab.
Pancakes sehen auf Bildern gestapelt nicht nur schön aus, so bleiben sie auch leichter warm.




Zutaten:


  • 250g Mehl
  • 50g Zucker
  • 1 Ei
  • ein Becher Buttermilch (500g)
  • 1 EL Natron (kein Backpulver)
  • 1 Prise Salz
  • 150g Blaubeeren (Heidelbeeren) an liebsten frisch
  • 30 g Butter (sehr weich oder flüssig)
  • Öl oder Butter zum braten


Typisch amerikanisch ist, dass du zuerst die trockenen zutaten vermischst, du machst dir deine Backmischung. Das könntest du auch vorbereiten.
Also Mehl, Zucker, Salz und Natron vermischen.

Jetzt kommen die feuchten Zutaten wie Ei, Buttermilch und die flüssige Butter ins Spiel und werden verrührt.

Jetzt rührst du deine Backmischung unter die flüssigen Zutaten und fertig.
Jetzt sollte man den Teig etwas im Kühlschrank ruhen lassen, 30 Minuten reichen schon aus.

Jetzt werden die Pancakes gebacken und wenn du dich fragst: "Wo sind denn die Blaubeeren?" Die kommen jetzt dazu und zwar erst in der Pfanne.

Erhitze Fett, ich nehme immer Öl, in der Pfanne und gebe mit der Kelle einen Klecks Teig in die heiße Pfanne, jetzt streust du ganz nach Geschmack die Blaubeeren in deinen Pfannkuchenklecks.

Sobald die eine Seite gebacken ist, wenden, fertig.

Bei mir gilt übrigens die Regel: Der erste Pfannkuchen wird nie schön. Das ist dann ideal um gleich mal zu probieren, man will ja auch wissen ob es schmeckt was man da zusammengerührt hat.



Viel Spaß beim nachbacken und
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden