Sonntag, 24. Juli 2022

Das Wochenende mit Ferien, Zug und Kino - WIB 23. + 24.7.2022

 


Das erste Ferienwochenende ist jetzt auch schon vorbei und die erste Ferienaktion, die wir ohne Ferien auch gemacht hätten ist auch schon am Start gewesen.

Samstag




Blüten muss man suchen, zur Not in der Wiese gegenüber.



Ohne Gießen hätten wir Null Gemüse.


Endlich Kaffee


Wieder Ballonwetter


Der Panter on Tour.


Ein 32. Hochbeet zieht ein, mit Schneckenband. Mal sehen ob es wirkt und nicht zu schmal ist.
Auf Insta wurde ich gefragt wo es her ist, klick.*


Die Zahnfee soll kommen, aber kein Geld und kein Buch, na suuuper.
Und sie hat es 2 mal verpennt, am Montag Morgen schnell noch CD aus dem Fundus gekramt



Salate, Fleisch kommt gleich.
Eigentlich wollten wir am Sonntag grillen, doch dann hatten wir wieder einen Gast, haben schnell noch Fleisch besorgt, dass wir an 2 Tagen grillen können.
(Funfakt, am Sonntag Morgen erfahren, dass dann am Sonntag die zwei nicht hier essen, grmpf)
Das Rezept für den Melonen-Gurken-Feta Salat hab ich hier verbloggt..


Da fühlt sich jemand wohl. Meinen wein hab ich nicht geknipst, nur als Story gezeigt.


Und weg ist das heiße Ding.
Ich beginne den TV Marathon auf VOX. 20:15 bis 0:20 Doku über Down-Syndrom.
Interessant, zum abnicken und manchmal zum fremdschämen.

Sonntag






Jolina will spielen.


Mit dem Zug in die Stadt.
1. Ferienaktion


Bibi und Tina - muss man mögen....


Alle waren in Minions, wir waren mit max. 20 Leuten im Saal.
Zuerst war das Kino voller lärmender, überzuckerter Kinder die die Halle zerlegten und die Eltern nicht einschritten und die Mitarbeiter mal alles retten mussten.
Ich hatte echt Puls und Jolina schaute entsetzt. Ich: "Schau dir den Scheiß nicht ab!" während ein Vater mich hörte und mich seltsam anschaute. Was war ich froh, dass plötzlich die Halle leer war und unser Lämpchen für Saal 1 noch nicht grün leuchtete.
Ich habe noch nie gesehen wie ein Teppich so voller Popcorn, Hüllen von Strohhalmen, Verpackungsmaterial lag, als wir kamen war er sauber.

War super klimatisiert, hat sich gelohnt mal abzukühlen um dann wieder durch die heiße Stadt zum Bahnhof zu latschen. Und zum Film?
Ein Vater fragte seine Tochter: "Und? Hat es dir gefallen?" "Jaaaa!" "Okay, dann hatte ja zum Glück einer von uns Spaß"
Für Väter ist dieser Film sicher etwas schwerer zu ertragen, aber Liebe erträgt alles ;-)


Mal sehen was bei den anderen vom WIB los war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden