Sonntag, 31. Juli 2022

Das Wochenende mit "Die mit den Hirschen tanzt" - WIB 30. + 31.7.2022

 


Wusch, schon ist die erste Ferienwoche vorbei gerauscht und mit ihr der Juli gleich noch hinterher.
Leute, das Jahr ist mehr als zur Hälfte rum.


Samstag




Keine Ahnung wo der Rosenbusch die Kraft und vor allem das Wasser her nimmt für die 2. Blüte.
Hier hat es seit Wochen nicht wirklich geregnet, meine Wasserfässer sind leer, ich trage sogar das Spülwasser des Vollautomaten in den Garten und sammle das Wasser aus dem Trockner, der aber nur bei Bettwäsche und so läuft. Das trage ich dann auch aus dem Keller hoch in den Garten.
Die Lage hier spitzt sich zu.



Ein echtes Bambi, also ein Hirschkalb im Tierpark Rheinböllen.
Wir sind früh da und fast alleine mit den Tieren. Um 11 gehen wir wieder, es fallen besonders Autos mit Kölner Kennzeichen auf.



Da wir wirklich die ersten Besucher im für das Damwild zugänglichen Bereich sind, kommen uns zwei Jungs entgegen gerannt um Hallo zu sagen. Dieser hier will nicht nur Futter, er will Fotos und rückt meinem Handy auf die Pelle.


Wir machen Urlaub zu Hause und ich führe Buch.
1. Woche  (Mann hat noch nicht Urlaub)
-Kino
-asiatisch Essen
-Wildpark
105,70€ 



Und dann zeigt mir Facebook diese Erinnerung vom Samstag 30.7.2011
Okay, vor 11 Jahren war der 30. auch ein Samstag, verblüffender ist, dass wir auch im Tierpark Rheinböllen waren, allerdings war es da sooo kalt und er hieß noch Hochwild Schutzpark Hunsrück.
Ich hatte es sogar verbloggt hier, bin ja schon ewig dabei. Schau mal hier: klick



Ob mir Jolina ähnlich sieht? Aber sowas von und dieses mal hat sie ein Band in den Haaren.



Erstaunlich, es gibt das Mainzer Neustadt Eis im Hunsrück.



Gurkensalat mit eigner Ernte, etwas rustikaler geschnitten.



Dazu ein tolles Stück Lachs auf den Grill.
Inzwischen richtig teuer, aber ich finde manche Lebensmittel müssen auch mehr kosten, Lachs ist sowas und das gönnt man sich dann mal und schätzt es dann auch Wert.


Sonntag




Wieder eine männliche Blüte, aber immerhin, es wächst was.



Die Nächte werden immer schlechter.
Dieses Mal bin ich entnervt um 4:30 aufgestanden, hab ein bisschen Fern gesehen und bin dann um 5:30 wieder ins Bett um dann auch nicht gleich zu schlafen. Ich befürchte am Morgen habe ich dann geschnarcht wie ein Großer, sieht so aus.
Ich kann eigentlich nur bei unter 20 Grad schlafen, doch ich lasse die Klimaanlage noch aus. Bin gespannt wie lange ich das noch schaffe. Umwelt vs Körper.




Jolina schreibt seit Freitag ganz viel ab und saht sie schreibt ein Theaterstück.



wer in unser Haus kommt riecht es. Heute Morgen war es wieder extrem bei der Hitze.
Unser alter Perserkater hat 20 Jahre lang sein Futter direkt inhaliert und der Napf war blank geleckt.
Kaia ist ne Katzen-Diva.
Miau - ich hab so Hunger
Dann muss man ihr das Futter in Wasser zu Suppe klein drücken, ja, sieht aus wie Dünnpfiff.
Sie ist hysterisch bis man es hinstellt, sie riecht daran und geht aus der Küche.
Irgendwann kommt sie zurück, frisst geometrische Figuren in den Napf, mal nur die Mitte, mal nur die eine Seite. Wenn wir Glück haben frisst sie den Rest, oder lässt ihn stehen und es riecht, nein es stinkt.
Manchmal bekommt sie dann nen 2. Napf mit frischen Futter, das ich immer genau abwiege, wie schon bei dem verfressenen Riesenkater.

Kaia trinkt auch nicht, gar nicht! Nicht am Katzentrinkbrunnen (man kauft eben ne Menge Mist), nicht aus dem Napf, nicht am Wasserhahn, auch zum Glück nicht aus der Toilette.
Tierheim sagte ja: Nur für Katzenspezialisten. Bin ich, aber es nervt trotzdem.




Inspiriert von gestern schaut Jolina Bambi



Der Mann will den Eremitenpfad wandern, statt mit seiner Frau ne gemütliche Runde spazieren zu gehen.
Ich schau dann mal auf der App ob er sich noch bewegt, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.



Heute Fleisch, keine vegetarische Extrawurst, Louisa ist nicht da.



Mein Gießradius hat sich erweitert, die Nachbarn sind in Urlaub.
Ich habe mir am Freitag einen Regenmesser gegönnt (Das ist der Moment wo man lachen darf) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor kurzem einen üblen Kommentar auf FB gelesen über Hobbygärtner, die wertvolles Wasser verschwenden würden für ihr Gemüse. Ich frage mich ob deren Gemüse, oder Fleisch aus dem Supermarkt ohne Wasser gezogen wird. (Blöde Kuh gedacht und innerlichen Stinkefinger gezeigt) Ich gieße kein Gras und auch keine Blumen, nur Nahrungsmittel. Ich glaube das sieht man dem Rasen im Hintergrund auch an, dass der kein Wasser gesehen hat seit Wochen.



Jeden Sonntag richte ich Jolinas Medikamente für die nächste Woche, die sie dann selbständig nimmt.
Eigentlich zu Tatort, aber heute ist ja Finale, mal sehen, gerade geht es in die Nachspielzeit.


Mehr Wochenendbilder sammeln die Großen Köpfe beim WIB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden