Sonntag, 26. Dezember 2021

Weihnachten in Bildern - WIB 24.-26.12.2021

 


Wie die meisten Dinge auf die man sich sehr freut war auch dieses Weihnachten ruckzuck vorbei.
UND ES WAR TOLL!

Etwas nervig war im Vorfeld dieses Gejammere im Netz, wie wenig man in Weihnachtsstimmung sei, weil alles so schrecklich sei. Ach Leute, was denn jetzt schon wieder?
Wir haben alle Möglichkeiten gehabt vor und an Weihnachten unser Ding durchzuziehen wie immer, okay, keine Weihnachtsmärkte an manchen Orten, bei uns schon und auch keine Weihnachtsfeiern, juhu, ich vermisse die nicht.

Ich mag absolut keinen Körperkontakt und auch keine Menschenansammlungen, das was viele vermissen ist für mich Überwindung und Qual.

Egal, ich habe mir meine Vorfreude nicht nehmen lassen und auch dieses Jahr haben wir Weihnachten ohne Besuche bei den Omas und Opas verbunden mit Stunden im Auto verbracht, weil wir das wollten und es jetzt durchsetzen seit letztem Jahr.
Auch für Louisa war das toll, so konnten sie und ihr Freund sich jeden Tag gegenseitig besuchen.


Heilig Abend




Ivo verschwindet übrigens heute Nacht.



Ich bin noch lange nicht fertig, Baum ist auch noch nicht geschmückt, doch es ist ja Heilig Abend und nicht Heilig Vormittag.



Heute mal FrischkäseBrötchen



Ich war neugierig wie Kaia auf den Baum reagiert und extra nur mit Stroh, Holz und unkaputtbar geschmückt. Sie liebt es unterm Baum zu liegen und lässt ihn total in Ruhe.
Ich glaube sie kennt das von früher.



Keine Ahnung was in dem Moment so witzig war, aber bei uns wird ja sowieso viel gelacht.


Nur noch 13% machen Fondue an Weihnachten, wir machen das mit kurzen Kleinkindunterbrechungen seit unserer Jungend als wir uns noch gar nicht kannten.
Übrigens an Weihnachten isst Louisa Fleisch, den Rest vom Jahr absolut nicht.



Ich kann Jolina für ein Weihnachtsfoto überreden.



Im Hintergrund sieht man noch meine Geschenke von 2 lieben Menschen über die ich mich mega gefreut habe.


Jolina liebt ihr Mikrofon.
Und ich habe es auch aufs Bild geschafft.



Mit Familie Hoppenstedt können wir nicht mithalten. (Die älteren wissen von wem ich rede)


Louisa gab uns nur eine Chance, egal wer wie schaut.


Ich hatte ein Päckchen "Für alle" da war dieses Spiel drin. Wir hatten richtig Spaß und sogar länger als auf der Anleitung stand, hahaha. 
Nur mein Herz blutet, dass das Spiel nur einmal gespielt werden kann.

1. Weihnachtstag




Der Haushalt macht auch an Weihnachten keine Pause, egal, ich war mal wieder extrem früh wach.


Ich hätte es doch nach 19 Jahren Perserkater wissen müssen.
Kaufe etwas für deine Katze was du denkst sie wird dich dafür lieben und dann schaut sie das Teil mit dem A. nicht an.
Ach übrigens das Futter kostet auch das 3 fache vom üblichen Dosenfutter, da ohne Getreide und Zucker und bla bla bla, das mag sie auch nicht, aber es gibt nix anderes, weil Romeo damals durch das Billig-Futter wie Kitekat und Sheba usw Zucker und einen Nierenschaden hatte.


Auch an Weihnachten: Frischkäse.


Das Micro wird fleißig genutzt.


Und während es im TV läuft lässt Jolina !nicht synchron! die Aschenbrödelmusik laufen.


Erst heute fülle ich den Plätzchenteller. In anderen Familie hat man Plätzchen schon über, wir starten erst mit futtern.


Hätte Louisas Freund nicht hier übernachtet wäre ich wohl den ganzen Tag im Weihnachtsschlafanzug rum gelaufen. So war es eben ein passenden T-Shirt und der Schlafanzug wurde am 2. Feiertag mein Outfit des Tages.
Ach was liebe ich es die Tage so schön gemütlich zu vergammeln, ohne Stress rechtzeitig anzukommen.


Und Reste am 1. Feiertag futtern ist leckerer als jeder Festtagsbraten.


Louisa ist bei ihrem Freund zum Weihnachtsessen eingeladen, wir spielen zu dritt Zauberberg.


Dann noch 2 Runden Mausefalle.


SLR-Bilder sind doch schöner, aber Handy geht meist schneller.


Das war sooooo schön.
Eigentlich ist immer am 1. Feiertag ein Weihnachtskonzert auf dem Dorfplatz und so viele Leute treffen sich dort. Wir mussten bisher immer unterwegs sein und waren echt traurig das zu verpassen.
Jetzt sind wir zu Hause, doch das Konzert konnte im 2. Jahr nicht stattfinden.
Dieses Jahr lief der Musikverein ein paar Stellen im Ort an und spielte Weihnachtslieder. Gut, dass hier eine Straßenlaterne vorm Haus ist, in unserer Straße spielten sie direkt vor unserem Haus.

2. Weihnachtstag




Ich war echt mutig und hoffte die Tasse ist groß genug für meinen Latte, ja, aber nicht zittern oder umrühren.


Louisa hat gestern Abend echt schottischen WhiskeyKuchen mitgebracht.
Der seit Wochen mit Whisky beträufelt wird.


Hätten wir keine Katze, müsste ich nicht die alten Stühle von meiner Urgroßmutter mit Geflecht vor Krallen schützen.


3 Köche verderben keinen Brei, okay, mir ist die Kokosmilch für den Reis übergekocht.


Wir spielen nicht Monopoly, weil der Hut Jolina und mich nicht versteht und es nervt.


Wir spielen eine Runde Wii

Das war also Weihnachten im Schnelldurchlauf, doch so schnell war es auch wirklich vorbei.
Nächste Woche werden wir dann an 2 Tagen, aber nicht hintereinander die Großeltern besuchen und weiter den Stress rausnehmen mit dem Weihnachten immer verbunden war, weil Erwartungen erfüllt wurden und dabei die Kleinfamilie zu kurz kam, denn wir haben ja auch nicht all zu viel Zeit gemeinsam ohne Druck und entschleunigt.

Mehr WIB gibt es wie immer bei den Große Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden