Sonntag, 12. Dezember 2021

Das Wochenende mit dem regionalen Baum - WIB 11.+12.12.2021

 


Nachdem wir Freitag schon wieder unterwegs sein mussten, Beerdigung meiner Oma, machten wir uns ein gemütliches Wochenende.
Hier wird es immer weihnachtlicher und ich versuche irgendwie meine Aufträge noch zu erledigen, damit ich etwas entspannter werde.


Samstag





Durch einen Einkauf meine Familie vorm Verhungern am Wochenende bewahrt. ;-)
Und ja, auch Schokolade ist da wichtig.



Wir besuchen diesen freundlichen, etwas aufgeblasenen Typen auf der Pfingstwiese.



Unser Schnellschuss-Baum. Nicht schön, aber mit den nötigen Lücken wo wir es wollen.
Bei mir bleibt ein bisschen Angst was Kaia wohl mit dem Baum anstellt.
Der Baum ist übrigens aus der Nahe-Region und hat das Label SoNahe




Ich mache mal ein Selfie mit dem Promi


Während Christian Jolina vom Tanzen abholt mache ich den Salat. Mama hat mir "Endivsche" aus ihrem Garten mitgegeben. Mmmhhhhh so lecker.



Es gab sie noch und weil ich das letzte mal eine "Ehren-Mutter" war, gibt es Pizza zum Salat.


Die Mädels packen ihr Wichtelgeschenk aus.


Nach den PEp-Hausaufgaben wird ne Runde Affenalarm gespielt


Wir gehen eine Runde durchs Dorf. Ich liebe den Weinflaschenbaum im Hinterconti


Auch ne aufgeblasene Gesellschaft .-)


Jolina schaut so ernst, weil sie keinen Blitz mag


Der ist aber auch heftig.


Im Discounter 2 mal neugierig am Bombardino vorbei gegangen, am Samstag gekauft, getrunken und für lecker befunden.

Sonntag




Mein Kaffee hat mir wieder ein Herz geschenkt.


Schade, schon Halbzeit


Jolina steht auf und begrüßt Kaia


Letzte Woche stand sie vor uns auf und nahm selbständig ihre Tabletten. Ja sie ist groß, doch ein bisschen mulmig war es uns nachher auch, denn das sind ja keine Zuckerperlchen die Epilepsiemedikamente.


Jeden Morgen die erste Handlung.
Okay, nach den Tabletten.


Frischkäsebrot, was sonst?


Der Sonnenaufgang ist wunderschön.


Hinterm Haus zur gleichen Zeit ein Regenbogen.


Ich dachte, fast Bio und auch noch rettenswert, da fast abgelaufen.
Sie waren nicht lecker, bäh, So viel Wasser rein gespritzt, vermute ich jedenfalls, das was rausgebraten ist war kein Fett, es war bähhhhh.
Das nächste Mal also wieder Bio. selbst Billighähnchen schmecken leckerer.


Ich liebe meinen Römertopf einfach.


Ich probiere wie auf dem Etikett stand den Bombardino im Espresso, nicht meins, lieber pur.


Na klar schaut Jolina das da nachdem sie heute Morgen schon eine andere Variante geschaut hat.

Vielleicht gehen wir noch ne Runde spazieren und gönnen uns was, mal sehen.


Ich verlose ein cooles Spiel: klick
Die Spielvorstellung findest du hier im Blog.

Mehr Bilder vom 12.12. findest du auch noch bei 12 von 12 wo ich heute auch schon gepostet habe.

Den Inhalt meines Adventskalenders zeige ich dir hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden