Donnerstag, 16. Dezember 2021

Christmas Crunch - zum Verschenken oder für den Plätzchenteller

 

Man sieht 2 Tüten vor weihnachtlichem Hintergrund mit Christas Crunch

Ich liebe es Crunch zu verschiedenen Gelegenheiten zu machen und besonders Louisa freut sich mega darüber.

Meinen WeihnachtsCrunch von letztem Jahr habe ich zwar fotografiert und als InstagramReel gepostet, nur war es dann schon nach Weihnachten bis ich Zeit dafür fand.

Crunch eignet sich wunderbar zum verschenken und ist recht schnell gemacht.
Ich liebe es, dass er immer anders aussieht und je nach Zutat auch anders schmeckt.
So habe ich dieses Jahr auf die Zimtnote verzichtet, aber ich kann ja schnell nochmal welchen machen und zwar so:



Du brauchst weiße Kuvertüre und dann was dir so einfällt. Bei uns sind immer SalzBrezeln mit drin, manchmal auch Cornflakes, oder Trockenfrüchte.



Die weiße Schokolade (weiß weil es einfach schöner aussieht) im Wasserbad schmelzen.
Mein Gefäß ist immer groß genug, weil ich es einfacher finde die zutaten in die schokolade zu werfen als umgekehrt.



Die bunten Zutaten werden allerdings später drüber gestreut, sonst leuchten die Farben ja nicht mehr.
Diese Streudeko macht dann das Aussehen des Crunch aus und so kann man je nach Gelegenheit anpassen und damit spielen.



Du gibst den Crunch also flach auf ein Backpapier zum aushärten und streust solange die Schokolade noch weich ist die Deko drüber, fertig.



Ich experimentiere immer mit der Menge, du musst aufpassen, dass es noch zusammenhält, aber zu viel Schokolade ist mir zB zu süß.


Schön verpackt kannst du es in deine Weihnachtspäckchen legen,


oder natürlich selbst essen.

Bei uns ist es immer mit auf dem Plätzchenteller und schnell leer.

Neben Christmas Crunch




Viel Spaß beim nachmachen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden