Dienstag, 21. Dezember 2021

Der ultimative Jahresbegleiter und Herzensbrecher ist:.....

 


... der Kalender A LITTLE EXTRA by Conny Wenk vom Neufeldverlag

Heute am 21.12.21 ist für mich ein zusätzlicher Down-Syndrom Tag
Ein perfekter Tag das Bild über Down-Syndrom in den Köpfen zu ändern.

Also zum einen sind am 21. Noch 3 Türchen übrig (3 x 21)
Und wenn ich jetzt den Dezember etwas durchschüttle und die Zahlen vertausche, ist es der 21.21.21 (3x21)

In Jolinas Zellen und auch in denen von anderen Menschen mit Down-Syndrom ist das 21. Chromosom 3 mal vorhanden (3x21)

Seit 2010 hängt der Little Extra Kalender bei uns und er zaubert jedes Mal ein Lächeln, wenn wir durch den Flur laufen. Zudem kennen wir oft jemand auf den Bildern und auch Jolina war schon Calendergirl.

Conny Wenks Bilder ersetzen diese alten Bilder über Menschen mit Down-Syndrom in den Köpfen und dieser Kalender sollte bei jedem Frauenarzt, bei jeder Hebamme und jedem Kinderarzt hängen, als Herzöffner, als Mutmacher.
Mir taten die Bilder nach Jolinas Geburt so gut.

Und jetzt komme ich dank dem Neufeld Verlag  mit 3x22 um die Ecke
Nein, ich habe mich nicht verschrieben, ich darf 3 Kalender Little Extra für das Jahr 2022 verlosen.
Wenn du ihn schon hast (hoffentlich) dann mache trotzdem mit und schenke ihn jemand der sich richtig darüber freut, oder deinem Frauenarzt.

Für ein Los kommentiere einfach wo du diesen Kalender hinhängen würdest, oder wer ihn bekommt.
Extra für die Verlosung ist mein Kommentarfeld offen. Bitte schreibe wie ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann, ein Nickname bei Facebook oder Instagram, deine E-Mail Adresse, irgendwas.

Teilnahme bis 23.12. 24h. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme aus Europa möglich, keine Barauszahlung. Verschickt wird direkt über den Verlag.

Es wird je ein Kalender bei Instagram, Facebook und meinem Blog verlost
und natürlich darfst du alle 3 Möglichkeiten nutzen.

Natürlich kann man den Kalender auch kaufen, im Buchhandel, beim Verlag oder bei amazon*

Wir haben den Kalender im Abo, der kommt jedes Jahr im Sommer angeflattert, daher nicht dass ihr denkt...der Kalender auf dem Bild ist selbst bezahlt und hängt schon in Warteposition unter dem von 2021



11 Kommentare:

  1. Bei meinem Kinderarzt wäre ein toller Platz.
    (Testkommentar)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    Ich freue mich sehr, dass heute die Kommentare aktiv sind und ich dir endlich einmal schreiben kann, wie gerne ich deinen Blog lese und dass ich täglich schaue, ob es etwas Neues gibt.
    Ganz vielen Dank für die viele Arbeit und schöne Weihnachten,
    Margit
    Ich baue beruflich Krankenhäuser und würde den Kalender in mein Büro hängen, als tägliche Erinnerung, immer auf die Barrierefreiheit zu achten.
    Margit.draxler@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, endlich kann man mal kommentieren- auch wenn ich dir inzwischen auch bei Insta folge, ist mir der Blog doch immer noch lieber.
    Liebe Grüße
    Anne von Leben eben

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, bei uns hängt der Kalender im Wohnzimmer. Den Gewinn würde ich Ninas Schule schenken, einfach um die Inklusion damit etwas zu fördern. Liebe Grüße und schöne Weihnachten euch. Anja

    AntwortenLöschen
  5. Würde bei mir in der küche kommen wo alle ihn bewundern können, würden uns riesig freuen talea mit extra besonders .Benachrichtigen können sie mich Britta Pfluger auf instergram wünsche schöne �� und einen guten Rutsch ins neue Jahr ��

    AntwortenLöschen
  6. Würde ihn in der küche hängen wo ihn alle bewundern können. Benachrichtigung bitte an Britta Pfluger instergram wünsche frohe Weihnachten �� und einen guten Rutsch ins neue Jahr ��

    AntwortenLöschen
  7. Neben unseren Fernseh oder direkt im Eingangsbereich. Oder in der Kita

    AntwortenLöschen
  8. Na dann hier auch noch ein Kommentar. Ich würde den Kalender gern mal bei mir aufhängen. Hab ihn bisher immer verschenkt.

    AntwortenLöschen
  9. Na,dann versuche ich hier auch nochmal mein Glück. Denn bei uns würde er im Flur seinen ganz besonderen Platz finden. Wo er immer und von jedem gesehen wird ����

    AntwortenLöschen
  10. Dann mach ich hier einfach mal mit und würde ihn meiner Freundin Daniela schenken

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde den Kalender auch in die Küche hängen oder meiner Mama schenken. Sie würde sich mit Sicherheit sehr darüber freuen. Schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden