Samstag, 11. Dezember 2021

Wir spielen: Neue Helden, ... braucht das Land

 


Heute möchte ich euch ein Spiel ans Herz legen, das nicht von einem großen Spieleverlag kommt.
Das Spiel "NEUE HELDEN...braucht das Land" hat mir der Inhaber selbst zur Haustür gebracht, denn der Verlag ist fast bei uns um die Ecke.

Deshalb unterstützt auch mal einen klein Spieleverlag.
SPIEL DAS! findest du unter dieser HP: https://spiel-das.de/


Bei diesem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Helden und muss Aufträge erfüllen.
Manche Helden sind schnell, manche schlau oder stark. Um stärker zu werden muss mancher Held ins Trainingslager, bevor er den Auftrag erfüllen kann.
Dafür erhält man dann Fans, wie das bei echten Superhelden halt so ist und die entscheiden auch über den Sieg.



Zuerst dachten wir die Regeln wären total kompliziert, sind sie aber nicht und besonders gut ist, dass direkt bei der Schritt für Schritt Erklärung eine Anfängervariante beschrieben ist, bei bekämpfen sich die Helden auch nicht gegenseitig.



Das Spielfeld ist eine Stadt mit verschiedenen Vierteln, bebauten und unbebauten Grundstücken über die man seinen Weg zum Auftrag finden muss.

Die einzelnen Runden sind nicht zu lang und nicht zu kurz
Es ist für 2-8 Spieler
ab ca. 8 Jahre
und dauert 1-1,5 Stunden



Offiziell wird das Spiel so beschrieben:

"Du wählst eine Mission für deinen Helden – und startest mit ihm direkt ins Abenteuer! Mit dem Würfel und deinen besonderen Fertigkeiten kämpfst du dich durch verschiedene Aufträge und gewinnst neue Fans! Als Belohnung für gemeisterte Aufgaben winken abgefahrene Ausrüstungen wie das Taschengehirn und die Raketenstiefel! Aber nimm dich in Acht: Triffst du unterwegs auf andere Spieler, kommt es zum Kräftemessen! Welcher Held kann die meisten Fans begeistern und wird zum Star der Stadt?

 

"NEUE HELDEN ... braucht das Land!" ist ein Familienspiel für 2 bis 8 Spieler*innen ab 8 Jahren. 8 Möchtegern-Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten, 40 Aufträge, 100 einzigartige Karten und ein spaßiger Teammodus sorgen dafür, dass nie Langeweile aufkommt. Die Spieldauer beträgt zwischen 60 und 90 Minuten."



NEUE HELDEN kannst du ab Sonntag bei uns gewinnen: klick
Kaufen kannst du mit Weihnachtsrabatt direkt beim Verlag oder bei Amazon*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden