Sonntag, 2. Januar 2022

Das Wochenende mit dem Jahreswechsel - WIB 31.12.2021 - 02.01.2022

 


Für mich fängt das Wochenende am Freitag an, am 31.12.
Und ich kann kaum fassen, dass am Montag schon wieder Schule ist, ich würde diese unnötigen Winterferien die unser Land seit Neuestem hat gerne eintauschen. Die liegen so blöd, da hat keiner etwas davon.

Jetzt also hallo im neuen Jahr und ich will wieder viel mehr hier schreiben, mal sehen wie ich das umsetzen kann.

Silvester




Dieses Jahr wird Louisa nicht zu Hause sein, daher machen wir es uns gemütlich mit Jolina vorm TV



Was ein Sonnenaufgang, ich glaube es könnte ein schöner Tag werden ohne Regen.



Das sind die ersten Ferien in denen Jolina länger schläft. Das wird am Montag schwierig und das wo ich selbst ein Morgenmuffel bin.



Wir nötigen Jolina zu einem Spaziergang.



Wir haben dann mal ein bisschen was zu futtern auf den Tisch gestellt.



Sehr merkwürdig, Dinner for One in Farbe? Muss nicht sein, wir schauen es dann nochmal in schwarz/weiß und noch mal mit den pseudo-besoffenen Joko und Klaas.

Mich hat es dann um 22:00 einfach ins Bett gezogen, unvorstellbar für manche, für mich kein Problem, höchstens, dass ein er unserer Nachbarn wohl eine Flag im Garten hatte, hörte sich gewaltig nach Eigenbau an und unsere Katze war total verzweifelt.
Von mir aus müsste schon aus Umweltgründen diese Geböllere aufhören.


Neujahr







Wieder ein Sonnenaufgang mit Potential. Zudem haben die Vögel schon Frühlingsgefühle und die Hähne der Umgebung einen Krähwettstreit



Endlich wieder nur in einen Kalender schreiben.



Kaia hat ein Neujahrsgeschenk für mich.
Eine Neujahrbrezel wäre mir lieber.



Ich könnte heulen, so ein hübsches Mäuschen.
Die gehören doch auch zur Familie (fast) Ich beobachte die so gerne wenn sie vor der Terrasse im Rosmarin rum klettern.

Ich nehme ein bisschen Papier, sie fühlt sich noch so lebendig an, wische das Blut weg und entsorge sie über den Zaun, vielleicht mag sie ja ein anderes Tier, Kaia will ja nur jagen und mir Geschenke bringen, nicht fressen.



Ich überrede Christian zu einem "Frühlings"spaziergang. 15 Grad sind schon heftig warm.



Blauer Himmel macht mich einfach glücklich.

Geflogen wird auch wieder kräftig, ich dachte es würde weniger, aber FFM wird rege angeflogen.




Ich muss meinen 2. Instakanal mal wieder beleben, die Best 9 poste ich mal.
Schön bei uns, oder?




Ich bin so müde, da hilft auch kein doppelter Espresso.

Sonntag



Das kann jeder so interpretieren wie er möchte.




Heute konnte ich tatsächlich mal länger schlafen, bis zum rosa Sonnenaufgang.



Ich bin beim Vegauary dabei, beim Frühstück ist das schon mal wie immer.
Wer gerne einen HelloFresh Code hätte, bei Insta hab ich einen.



Jolina isst natürlich weiterhin Frischkäse und Co
heute zu einem Klassiker.



Heute nötige ich meinen Mann am Vormittag zu einem Spaziergang.



Grins.



Dieser große Baum war mal so ein Kern.
Leider hat das Umtopfen nicht gegen die braunen Blätter geholfen, zu viele Wurzeln sind geschädigt worden dabei.



Verspätetes veganes Mittagessen, sehr lecker.



Louisa futtert noch Chips, die ich in Frankreich gekauft habe. Die sind echt schon ne ganze Ecke weiter, da ist ganz oft nicht mehr dieses blöde Palmöl drin, einheimische Produkte nutzen die eh schon immer und der Nutri-Score ist dort auch normal.
Cola ist dort weniger süß und diese Chips sind nicht total überwürzt.


Doch natürlich ist es ein Date.
Louisa und ich haben ein Date, Stück für Stück meine ganzen Friends Boxen anzuschauen, natürlich im O-Ton, weil es da viel besser ist.
Schräg, da hat New York noch seine Skyline und Telefone taugen auch als Hantel.

Mal sehen ob die anderen bei WIB auch spazieren waren.

Keine Kommentare: