Sonntag, 9. Januar 2022

Das Wochenende mit ein paar Stunden Schnee - WIB 8. + 9.01.2022

 



Und da war er also, der erste Schnee im Naheland, wenig und schnell wieder weg.

Samstag






Ich hab mich aufs ausschlafen gefreut um 6 bin ich wach und wundere mich kurz über den Schnee.
2 Grad plus, es tropft und schmilzt.
Geschneit hat es also vor 3 Uhr, denn der Zeitungsbote hat Spuren hinterlassen.




Kaffee in Ruhe ist genial



Jolina ist wach und die Tabletten liegen bereit.



Ich nötige Jolina zu einem Schneespaziergang sobald es hell ist, ich weiß bald ist der Schnee wieder weg.



Die Jacke passt noch, die Hose war kleiner gekauft und ist jetzt zu kurz und der Knopf bleibt offen. Da fragt man sich ob man noch ne Schneehose kaufen soll. Hätte ich doch ne Kugel die hellsehen kann, sozusagen ne Schneekugel.



Die Weihnachtsbäume werden zugunsten des Kindergartens eingesammelt.
Die Männer auf dem Hänger haben Spaß. Das zeigt es sind meist kuschelige Nordmanntannen und keine stacheligen Exemplare.



Wir sind immer noch motiviert im Veganuary und heute schmeckt es wieder soooo lecker.
Meinen Rabattcode von Hellofresh findest du hier: klick



Der Baum ist weg, also ein paar Reels drehen und Fotos machen.



Heute ist das Tanztraining für Jolina ausgefallen, also wird mit der Wii getanzt



Das erste Reel geht on Air. Jolina hatte richtig Spaß beim drehen.



Ich liebe Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Als Kind habe ich das Buch von Michael Ende immer und immer wieder gelesen, auch von der Puppenkiste war ich immer wieder begeistert.
In diesem Film waren wir im Kino.


Sonntag





Als ich wach werde ist es fast 8 Uhr und Jolina schon bei den PEp-Hausaufgaben.
Okay, heute Nacht war ich auch um 4 wach und nach 45 Minuten immer noch, gut, wenn man dann nicht um 6 raus muss



Das 2. Jahr ohne Sternsinger. Nun ja, an der frischen Luft in kleinen Gruppen lässt man sein und am Montag sitzen sie dann wieder dicht an dicht im Klassenzimmer.
Ich hatte das Geld am Samstag schon bereit liegen für die Spendendose.



Christian und Jolina spielen ne Runde während ich das schmutzige Geschirr bezwinge.
Das Spiel Schau mal! haben wir hier vorgestellt und bewertet.



Auch heute ein veganes Highlight, mmmhhhhh.
Okay Louisa mag keine Hülsenfrüchte und keine Süßkartoffeln, Christian und ich könnten uns jedoch hinein legen, so lecker.


Bevor ich das Bild machte, war das Vogelbad überfüllt, bestimmt 8 Spatzen saßen drin.



So schönes Wetter und kein er dieser Nasen hier will mit mir raus. Somit werde ich mein Wochenbewegungsziel nicht erreichen, denn ich sehe es nicht ein heute zwischen den faul lümmelnden Familienmitgliedern rum zu rennen und Schritte im Haushalt zu sammeln.
Und nein, ich gehe bestimmt nicht alleine spazieren, wenn hier lauter Familien und Gruppen unterwegs sind.



Das nächste Reel ist online und was liebe ich das Outfit, obwohl ich beim Kauf gar nicht im Kopf hatte das zu mixen.


Ob wohl bei den anderen WIB Familien mehr Schnee ist, hier ist er wieder komplett weg. (Link folgt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden