Sonntag, 23. Januar 2022

Das Wochenende mit der besonderen Stadtführung - WIB 22. + 23.01.2022

 


Eigentlich war dieses Wochenende komplett verplant, doch dann hatten wir plötzlich doch einen freien Tag zum faul sein.

Samstag







Raubtierfütterung Nr. 1
Dieses Futter ist genial, denn jede Portion spendet automatisch für Straßenkatzen und Bio ist es auch.
Ich habe auch mal nach einem Gutschein für alle gefragt: Der Code: Miezheldin-Martina Der Link klick
Mit diesem Code gibt es 10% Rabatt auf das gesamtes Futter- und Snacksortiment. Der Gutschein ist pro Person 1x gültig und gilt nicht für Abos.



Raubtierfütterung Nr. 3
(Nr. 2 war Jolina ohne Bild)



Vorbereitung für Raubtierfütterung Nr. 4


Ofenkartoffel mit Fakefleisch, das mega lecker war - alles Teil des Veganuarys



Die SPD-Frauen laden ein zu einem Rundgang durchs jüdische Stadtleben.
Mein Mann ist in der SPD, ich bin ne Frau und neugierig waren wir darauf schon länger, passt also perfekt.



Erst als Louisa vor kurzem mit der Geschichtsklasse hier war erfuhren wir vom jüdischen Friedhof der Stadt. Einer der größten in Rheinland-Pfalz und wird noch genutzt, allerdings ist er bald voll.
Besonders der alte Teil ist sehenswert.
Christian und ich mögen alte Friedhöfe, Louisa hält uns für merkwürdig.



S´Herrmännsche hilft. Mit seinem mobilen Pizzaofen tut er so viel Gutes und natürlich unterbrechen wir unseren Veganuary dafür, ich hoffe es kommt viel Geld in den 3 Tagen zusammen für eine Dame die an Krebs erkrankt ist.


Vegetarisch, nicht vegan und seeeeehr lecker.
Der Ofen hat übrigens 600 Grad und wird mit Holz gefeuert.

Sonntag



Mein Kaffee hatte ein Herz, dann rührte ich um und das Herz wurde noch größer, da musste ich es knipsen.


PEp Hausaufgaben. Morgen ist wieder Online-Unterricht, nicht die schlechteste Idee, sowohl die Stadt Mainz als auch unser Kreis sind über 1000 geknallt, reicht mir schon, wenn beide Mädels in die Schule müssen.
Wenn man selbst Lungenprobleme hat sieht man das eben anders.


Ich lege meinen Finger bei Insta mal wieder in die Wunde und viele schreien AUA, allerdings natürlich nur per Nachricht um selbst nicht ins Schussfeld zu geraten, ich finde, wenn man etwas Sch... findet und mich angreifen möchte, dann sollte man soviel A... in der Hose haben das öffentlich als Kommentar zu tun, oder es einfach zu lassen und ein bisschen überlegen warum man jetzt so getroffen bellt.
(Genug Sprichwörter in einem Satz, Hilfe.)


Jolina liebt es zu helfen.


Ich koche auch lieber, wenn jemand hilft beim schnippeln.


Lecker Bowl.


Louisa und ich haben uns die Nägel mit Gellack gemacht. Der ist frei von 19 toxischen Inhaltsstoffen
Wir müssen nur noch etwas üben, wir sind beide nicht so die Nagellackmädchen, weil das immer dauert, aber Nagellack haben wollen wir natürlich.
Auch hier hab ich nach nem Code gefragt bei HappyGlam - Code: happyjolina
Rabatt: 30% + 1 full size Produkt on top (ab einem 59€ MBW)




Jetzt noch ein Durchsage mit der Hoffnung, dass sie es jetzt ließt.
Liebe Margit D. du hast den Kalender gewonnen aber auf 2 meiner Mails nicht reagiert, evtl. bin ich im Spam gelandet. Bitte melde dich bei mir.

So und jetzt schicke ich das ganze zu WIB bei den großen Köpfen, lasse den Abend mit einem Tatort ausklingen und wundere mich wie schnell so ein Wochenende rum ist. 

1 Kommentar:



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden