Sonntag, 16. Januar 2022

Das Wochenende an dem wir Schnee fanden - WIB 15. + 16.01.2022

 


Du hast richtig gelesen, wir aus dem warmen Flusstal haben Schnee entdeckt.
Das kam so:
Es war nicht so einfach eine Boosterimpfung für die Mädels zu bekommen, bisher galt beim Impfbus nur ab 16, doch nach der Änderung der Empfehlung impft man auch dort die 3. Impfung für Kinder zw. 12 und 16.
Also den nächsten Termin geschaut, Seibersbach, da ist bestimmt nicht viel los, also am Freitag los gefahren, eine Umleitung gefahren und dabei Schnee gefunden.
Ach so und es war fast nix los und nach der Impfung gab es noch Waffeln für die Mädels.

Samstag






Kurz vor dem Aufstehen habe ich eine Hashtagidee für meine Posts dieser Art.
Jetzt kann man sie gesammelt finden.



Doof, wenn am Morgen noch die Reste vom Mittagessen da stehen, weil man Abends keine Lust mehr hatte und Mittags schnell weg ist.



Jolina freut sich über Pettersson und Findus





meine App zeigt die verrückte Umleitung die wir gefahren sind, ich glaube man ahnt wo die Straßensperrung war, die uns zu einer Hunsrückrundfahrt und Schneefindung gebracht hat.



Eine Runde MauMau in der Küche



Unser leckeres veganes Gericht von HelloFresh, den Code um 80 Euro zu sparen findest du hier: klick


Für Louisa noch schnell einen Schnelltest im Ort im Hinterconti, eine Mitschüler/in ist positiv (PCR) und auch am Wochenende soll sich die Klasse jetzt täglich testen lassen, es bleibt abzuwarten was jetzt passiert. Natürlich bei uns auch die Angst in eine Infektion hineingeimpft zu haben.



Louisa fahren wir zu ihrem Freund und machen uns dann auf den Weg in den Schnee, heute ist da statt Sonne noch mehr Nebel als unten, die 25 km ziehen sich.
Es ist Winterwunderland und Jolina ein Böckchen ohne Bock auf frische Luft, oder Spaziergang, da lockt auch kein Schnee.


Ist es gemein zu sagen, dass wir Eltern ohne Jolina mehr Spaß gehabt hätten? Pubertät ist ist echt nervig.




Ich bin nominiert für den Diversity Award 2022, über deine Stimme würde ich mich sehr freuen: klick















Sonntag





Ich stehe auf als ich Jolina auf der Treppe runtertrampeln höre.
Der Fernseher ist an, ich schaue mich erstaunt nach Christian um.
Jolina erzählt mir stolz wie Bolle sie hätte das alles alleine gemacht. Okay, sie ist 12, da kann man schon den TV anmachen und den Receiver und die Fernbedienung öffnen und die Batterien mal wieder richtig rein drehen, doch eigentlich hat das Jolina noch nie gemacht, weil sie weiß ich mag das nicht, dass sie selbst da rum drückt und es hat wirklich geholfen, bis heute.
Jetzt besteht die Gefahr, dass sie irgendwann aufsteht und Mist schaut. Weil: Ich bin die, die das Glas vom Tisch fallen sieht, wenn es noch im Schrank steht.



In der App der Nahechangers pflanze ich weiter Bäume mit Essen, laufen, Licht ausmachen.
Allerdings finde ich Fisch essen fragwürdig für die Natur, wenn es Seefisch ist.



Seit 2 Tagen wird das Geschirr in der Maschine nicht mehr richtig sauber, Filter sind schon gesäubert, jetzt versuche ich mal nen Waschgang mit Reiniger - ich verrate es, es hat nicht geholfen. Mist, was ist da los?


Jolina ist immer begeistert beim Kochen dabei.


Ich habe etwas in Instagram gesehen und schaue wie Zuverlässig unsere Tests sind die wir hier haben - hüstel mit Stirnrunzel
Wir schauen mal nach den Tests der Teststationen die wir hier so haben - auch Erstaunen, Verunsicherung.

Hier kommst du zu der Liste vom Paul-Ehrlich-Institut: klick
Demnächst soll noch ergänzt werden ob die neueste Variante überhaupt erkannt wird von den Tests. Ich motze übrigens nicht darüber, auch nicht über die Maßnahmen, man muss versuchen, reagieren und nachjustieren, so funktioniert das eben, wenn man mit unberechenbaren Situationen klarkommen muss.




Heute Abend: Tatort aus Münster (juhu) und Socken zusammenziehen


Die ersten Beiträge von den anderen beim WIB sind schon online, jetzt aber mal schnell schauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden