Sonntag, 3. Januar 2021

Das Wochenende mit dem Jahresanfang - WIB 2. + 3.01.2021

 


Das Jahr fängt gemütlich an, aber auch mit dem Wissen es geht am Montag direkt wieder volle Kanne los.

Christian hat nächste Woche nur einen Tag Homeoffice und am Montag startet auch direkt die Schule wieder, also Homeschooling. So früh hat in Rhl.-Pfalz die Schule noch nie begonnen, aber dann starten wir eben direkt durch, dafür hätten wir ja auch früher Ferien gehabt - hätten....



Am Samstag stelle ich fest, dass die alte Tasse kleiner ist als ich dachte. Im Hintergrund Jolinas Weihnachtsgeschenk.





Ich habe eigentlich ein Jahr kaum noch genäht, schuld sind Lust, Zeit und der große Wasserschaden im Februar und nein, es ist immer noch nicht alles an Ort und Stelle.
Ziel wie alle Jahre vorher: Stoffe reduzieren.



Heute Mittag gibt es regionalen Fisch von den Marktschwärmern. Besonders die Lachsforelle war ein Gedicht. Ich hoffe das Gerücht bewahrheitet sich nicht und der "Fischmann" hört auf.


Wir gehen spazieren und nötigen Jolina mit zu kommen, dann hatte sie doch Spaß.



Im Kalender des Down Sportler Festivals ist auch ein Bild von Jolina


Ich hab bei meinem Mann darum gebeten auch eine Laugenstange mitgebracht zu bekommen und baue mir ein leckeres Abendessen daraus.


Überall in Deutschland gibt es Schnee, an manchen Orten mehr und dann auch gleich eine höhere Idiotendichte.
Was ein Glück kein Schnee zu haben, das hält Deppen fern.
Wir hätten sogar Schneelagen im Kreis, doch wir fahren nicht hin, weil das einfach nicht sein muss



erst mal nen großen Kaffee


Premiere. Als ich um 9:00 aufstand saßen beide Töchter vor der Wii.
Beide wach und die Eltern pennen, wow und noch seltsamer der Teenager ist wach, evtl. NOCH wach, denn zum Mittagessen mussten wir 4 mal wecken. Nr. 4 war dann ich und ich bin da eher Drill Sergant.

Mein Mann hat es immer noch nicht kapiert, dass die Tochter nicht wach ist wenn sie Antworten gibt und sich sogar unterhält.




Es geht nicht mehr ohne. Meine Allergie nimmt mir die Luft.


Ich experimentiere und hoffe es schmeckt.


Quiche Eigenbau - total lecker


Ich sollte die Schulsachen mal zusammensuchen.
Louisa startet Morgen um 7:45 mit Videokonferenz, Jolina hat eine um 11:00 und mit dem PEp um 14:30, mal sehe wie gut unser Netz ist und das durchhält.




Unsere Waschmaschine hat auch keine Pause mehr. Gestern Jacken, heute Buntwäsche.

Wie faul oder fleißig die anderen WIB-Blogger waren siehst du hier.