Dienstag, 12. Januar 2021

12 von 12 im Januar 2021

 


Schon wieder der 12. im neuen Jahr, falls jemand Langeweile hat, ich nehme gerne reichlich davon, meine zeit rennt.
Zudem fehlt mir heute die Ruhe nach dem aufstehen.
Der Mann ab heute komplett im Homeoffice, statt nur tageweise und schon wach, Jolina aus Gründen auch schon wach, weil sie auf die Zahnfee gewartet hat. 
Schon als Teenager bin ich extra früher aufgestanden um dem Gequassel meiner Eltern am Morgen zu entgehen, ich bin aber nicht bereit vor 6 aufzustehen, die würden mich wahrscheinlich trotzdem finden, aaahhhhh!!!! Ich bin Morgenmuffel!!!!



Ende August begann Jolinas unterer Eckzahn zu wackeln und sie wünschte sich die Kette von Vaiana.
Gestern ist der Zahn endlich ausgefallen und ich mutierte zur Zahnfee.
Jolinas Zähne sind eine Katastrophe, weil sie als Revolvergebiss, wie bei einem Haifisch wachsen und dann direkt schief stehen, weil der Milchzahn noch komplett verwurzelt ist.



Wie jeden Tag Brot mit Frischkäse.



Noch im Schlafanzug starten wir mit Anton, Jolina will soar früher anfangen als üblich...war ja auch früher wach.


Die Spülmaschine will ausgeräumt werden.


Schnell eine kleine Runde bei Instagram drehen. Natürlich freue ich mich immer über neue Follower bei JolinasWelt, hahaha.
Letztes Jahr lag mein Fokus sehr stark dort, dieses Jahr wieder im Blog und bei Pinterest.
Louisa hat heute gesagt sie würde gerne twittern, ich mag Twitter ja gar nicht.


Neue Tischdecke, kein Schlafanzug mehr, neues Thema beim Homeschooling. Jetzt machen wir PEp


Von der Lehrerin in der Schule gab es Filme und Rätsel zum Thema Tiere im Winter. Ich glaube das geht fast alles an Jolina vorbei, es ist nicht für sie runtergebrochen und zu schnell und viel BlaBla, bei den Tests zeigte sich das.




Eine Maschine Wäsche, die inzwischen getrocknet und zusammengelegt ist.


  • 4 Eier, 125 g Mehl, 60 g Zucker. 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, 300 ml Milch, 75 ml Mineralwasser
  • Das wird Kaiserschmarren, allerdings mag man bei uns süßes Mittagessen nicht so, doch trotzdem will ich ab und zu mal Abwechslung rein bringen, das gibt es jetzt 10 Jahre wieder nicht.

Mein Pinterest habe ich sehr vernachlässigt, dazu kommen die Änderungen dort.
Deshalb knallten meine Betrachter von 10 Mio auf 1,5 Mio. Immer noch gut, aber ich merke es hier im Blog.
Ich mag die Änderungen die Pinterest die letzten Jahre durchläuft nicht und es ist mir zu viel Werbung und Lug und trug unterwegs und kaum noch Kreative, trotzdem ist es mein Ideengeber für DIY Nr. 1
Bei Pinterest heiße ich auch JolinasWelt, nur im Blog habe ich es verkackt.


Jolina bewegt sich täglich zur Wii.

Bei Draußen nur Kännchen werden alle Beiträge zu 12 von 12 gesammelt.