Sonntag, 31. Januar 2021

Das Wochenende mit den Spaziergängen - WIB 30. + 31.1.2021

 


Nachdem ich in der Woche zwei mal am Morgen mit Jolina gleich in den paar Schneeflocken spazieren war, bevor sie kurz später wieder weggeschmolzen waren habe ich beschlossen, dass wir das einfach öfter machen müssen. Qualitätszeit - laufen und erzählen habe ich ja schon mit Christian für mich entdeckt, nur Louisa muss ich noch dazu verhaften.

Mein Plan täglich einen Spaziergang mit einem oder mehreren Familienmitgliedern. So wie ein Hund Gassi muss, will ich jetzt auch an die Luft begleitet werden, nur ohne Bein heben.

Samstag


Ich freu mich immer übers Wochenende



Sobald es hell ist und da es gerade nicht regnet nötige ich Christian zu einem Spaziergang. Die Mädels haben keine Lust. Wir laufen eine neue Strecke beim Dorf und erzählen ohne, dass jemand unterbricht oder wir abgelenkt werden - perfekt.



Ich muss echt mal die Besitzer fragen ob ich auf dem Gelände ein paar Bilder machen darf



Wen man auf der Mitfahrerbank so alles trifft.



Bei jedem Spaziergang könnte ich über den ganzen Müll kotzen.
Muss man seine Tasche in den Straßengraben werfen? Oder war das mal Diebesgut?


Der Frühling wartet im Gewächshaus der regionalen Gärtnerei, nur dürfen sie es leider nicht verkaufen.



Dieses Jahr schmeckt es den Schwänen auf den Feldern vorm Dorf.


Wow, im Mülleimer vorm Mahnmal frage ich mich wie viele Leute diese 4 Liter Wodka getrunken haben und warum ausgerechnet dort?


Es fängt an wieder zu regnen, passt, wir sind fast wieder zu Hause.



Heute gibt es Pizza. In der Heizperiode lasse ich den Teig immer dort in dieser Ecke gehen.


Christian hat lecker Kekse zum Nachtisch mitgebracht


Sonntag


Es gab über Nacht ein paar wenige Flocken.


Wir fahren einen Ort weiter und dann den Berg hoch. Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Winterwunderwald.


Auch unser Teenager ist dabei und hat sogar richtig Spaß an unserem Spaziergang. Leider besitzt sie aus Gründen keine warmen Klamotten.
Spaziergänge zu viert sind übrigens ermüdender, weniger weit und auch von den Gesprächen nicht so intensiv, aber schön.


Christian dokumentiert für die Nachwelt wie seine 3 Frauen Selfies machen.
Die Berge hinter uns sind schon auf der anderen Rheinseite in Hessen.


Wer ist der größte Kindskopf in unserer Familie?
Ich gestehe, das bin ich.


Ich bin verzaubert.


Zu Hause wird zum 2. mal für diesen Winter der Kamin in Betrieb genommen.


dazu gibt es warmen Chocomel.
Seltsam, ich vertrage keine Milch, sogar ein bisschen Milchschaum auf dem Cappu kann bei mir Übelkeit hervorrufen. Chocomel kann ich ohne Probleme trinken. Ich frage mich wie die Holländer das machen?


Zeit sich selbst mal zu loben. Die Würzpaste ist mir wieder hervorragend gelungen.


Dieses Jahr hat unser Fastnachtsverein eine #Couchung, die konnte man mit oder ohne Narrennaschpaket buchen. Ich finde wenn schon  denn schon und es ist einfach richtig Unternehmen und Vereine zu unterstützen, wenn sie Ideen in der Krise haben. So hat Christian auch 2 Bücher bestellt und bei unserer Lieblingsbuchhandlung Leseratte abgeholt, das geht nämlich.
Funfakt: Wir waren noch nie auf einer Sitzung im Saal.
Christian hatte immer Spüldienst und Louisa hatte Auftritte und ich war bei Jolina.

Unser Wochenende schicke ich jetzt zu WIB 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden