Mittwoch, 27. Januar 2021

DIY - Upcycling mit Frühblühern und leeren Schraubgläsern

 

leere Schraubgläser mit Blumenzwiebeln


Um so länger der Winter dauert um so mehr sehne ich mich nach ein bisschen grün, ein paar Blumen, ich kann dann den Frühling kaum mehr erwarten.

Ich hole mir ja jedes Jahr Frühblüher ins Haus. 

Dieses Jahr habe ich mir wieder zwei Töpfchen mit vorgezogenen Blumenzwiebeln gekauft und dann geteilt.


Tablett mit Gläsern bepflanzt mit Blumenzwiebeln

Als Grundlage nehme ich ein Tablett, das ich zu jeder Jahreszeit auf dem Tisch entsprechend dekoriere.
Der Weihnachtsschmuck wurde weggeräumt und Platz fanden diese Gläser, die eigentlich, bis auf ein altes Einmachglas, reif fürs Altglas waren.


Bepflanztes Altglas

Ich wollte es ganz bewusst recht clean und habe mur unten ein wenig Erde ins Glas gefüllt und dann die Zwiebeln darauf gesetzt. Ich wollte auch, dass man die Wurzeln sieht.


Gläser Upcycling mit Frühblühern

Wer es gerne etwas verspielter mag kann Bänder um die Glasränder binden und auch kleine Stöckchen mit zu den Pflanzen in die Gläser stecken. Moos kann die Wurzeln und Erde unsichtbar machen.


Upcycling von Babygläsern

Ein bisschen gepimpt habe ich das Ganze dann doch und zwar mit einer kleinen LED-Lichterkette.
Ich habe die Lichterkette einfach etwas um die Gläser gelegt und die Reflektionen in den Gläsern und dem Tablett sorgen für einen ganz besonderen Effekt. 


Lichterkette zwischen Frühblühern

Hier sieht man wie klein die Lichterkette ist, doch sie genügt vollkommen.


Antiquitäten und Frühblüher

Weil es auf dem Tisch zur Zeit viel zu dunkel ist, habe ich dem Tablett ein Plätzchen in der Nähe der Terassentür geschaffen.
Und wer genau schaut, sieht wie schnell die Blüten aufgeblüht sind.

Die Stühle sind übrigens die alten Stühle meiner Uroma, ca. 100 Jahre alt und mega bequem.



Ich freue mich natürlich, wenn du dir diese Idee bei Pinterest merkst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden