Sonntag, 24. Januar 2021

Das Wochenende mit dem TÜV - WIB 23. + 24.01.2021

 


Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich gar nichts getan hätte, doch irgendwie fühlte sich das Wochenende ziemlich nach Faultier an


Samstag




Ich hab mich so aufs Wochenende gefreut, irgendwie bin ich ausgelaugt und ich weiß nicht von was, na super.



Heute soll es Hühnerfrikassee geben. Dafür bade ich ein ehemals glückliches Huhn vom Bio Hühnerhof in einem zu kleinen Topf. Man lernt nicht aus.



Am Montag wird die braune Tonne geholt, also schneide ich weiter an unseren Rosenstrauch.



Bis die Tonne voll ist. Jetzt muss ich wieder 2 Wochen warten um weiter zu schneiden, ein Grünschnittplatz wäre nicht schlecht hier im Ort, doch dafür gibt es Auflagen. Jetzt kippen viele ihren Kram in die Landschaft, ätzend.
Im Hintergrund ein Eisenhändler der Hochdeutsch spricht. Vom Gefühl her müssen immer rufen: "Aaaaaaaald Eiiiiiße!" und nicht wie hier "Altes Eiiiisen!"



Ich mopse mir ne Tasse Hühnerbrühe von unserem Suppenhuhn, das immer noch vor sich hin köchelt.



Ich bin nomieniert, Wahnsinn, was eine Ehre.
Es wäre toll wenn du mir deine Stimme gibst: hier klicken und einfach Daumen hoch.
Danke Danke Danke



Es ist an der Zeit an Wunder zu glauben.
Mein 19 Jahre alter Omega ist auf Anhieb über den TÜV gekommen, inkl. Gasprüfung




Eigentlich sind wir nicht katholisch, eigentlich sind wir sogar aus der Kirche ausgetreten und unsere Kinder nicht getauft, doch seit wir hier wohnen lasse ich gerne das Haus segnen.
Dieses Jahr musste man eine Zettel auf den Briefkasten kleben, dann kam der Segen und ein Zettel mit Kontonummer.
Wir haben sogar ein bisschen mehr überwiesen als wir sonst in die Büchse werfen.



Mhhhh so so extrem lecker.



Ich liebe solche Spielereien.



Louisa und ich machen einen DVD-Abend
Dazu noch Reste vom Spundekäs, das Rezept habe ich auf mehrfachen Wunsch hier im Blog aufgeschrieben.



Wir schauen die letzte Staffel Friends und danach lästern wir noch etwas über DSDS

Sonntag






Es schneit, doch das hat bei uns keine wirkliche Bedeutung. Ist wie Regen, nur langsamer.



Jeden Morgen: Frischkäsebrot



Und für mich auch was.



Unser Wasserwerk sorgt dafür, dass ich beim Kisten aussortieren im Keller endlich in die Puschen komme.
?????
Ja, die kommen am 2.2. und tauschen die Wasseruhr schon wieder aus, bis dahin muss der Weg dort hin frei sein.
Also bringen wir die jetzt mal zu den Fair-Teilerschränken und hoffen, dass sich jemand freut.
Manche Dinger braucht man nicht mehr, kennt aber auch keinen der sie braucht und zum wegwerfen finde ich es auch schade.




Wir wollen die heimische Gastronomie unterstützen in diesen Zeiten.
Mein Problem dabei die Unmengen an Plastik.
Die Besitzer des Restaurants haben schon mal richtig schlimme Zeiten mitgemacht, sie waren Boatpeople aus Vietnam und wurden von der Cap Anamur gerettet. Seit 30 Jahren haben sie das Restaurant und wir sind seit 25 Jahren Stammkunden.



Ein bisschen wie Big Bang Theory, nur kommt keiner von gegenüber und isst mit. Wäre auch doof, da ist ne Weide und ein Pferd in der Küche wäre schräg.



Louisa sagt der erste Glückskeks des Jahres geht in Erfüllung, aha.
Meiner ist der 2. von unten.



Hier traue ich noch nicht wirklich meine Glücksgefühle raus zu lassen.
Mein Instagram schießt täglich extrem nach oben. Fast 2 Jahre habe ich mich abgestrampelt und nix passierte und jetzt geht es fast von selbst, das ist mir unheimlich und ich hab Angst, dass da irgend ein Fehler dahinter steckt. 
Doch Insta scheint mich zu lieben, denn plötzlich sehen auch 4 mal so viel meine Stories wie üblich ... unheimlich.



Jolina tanzt zur Wii, oder fährt Mario Kart, oder schaut Pepper Wutz, oder ich habe andere Geräusche im Hintergrund, meine Kreativität hat sich im letzten Eck meines Gehirns verkrochen und  traut sich kaum noch raus. Bilder sind geknipst, bloggen und Texte fallen mir schwer.



Eigentlich passt das nicht zusammen, aber wenn alle Spiegelei essen, will ich auch eins.
Man kann es übrigens essen, ist jetzt aber nichts was ich mir extra machen würde.

Jetzt schaue ich gleich Tatort und schicke diesen Beitrag zu WIB 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden