Sonntag, 17. Januar 2021

Das Wochenende mit dem ersten Schnee - WIB 16. + 17.1.2021

 



Wie man lesen und sehen kann hat es jetzt auch endlich bei uns Menschen am Fluss geschneit, was wir so gemacht haben, wenn auch nicht viel zeige ich jetzt.

Samstag


Manchmal muss es einfach rosa sein, besonders bei mir.



Ich denke wegen Corona holt der Kindergarten die Bäume nicht ab, deshalb haben sich Gemeinde, Förderverein und CDU zusammen getan.
Ich finde den 16. ein viel besseres Datum, sonst ist es oft schon am ersten Wochenende im neuen Jahr und ich muss den Baum früher abschmücken als ich eigentlich möchte.



Ein Kofferraum voller Einkäufe.




Ich habe Christian überredet die GFK Daten einzugeben.


Heute ist echt Rosa-Tag



Jolina spielt ne Runde Affenalarm mit Papa


Da fahren sie hin, dieses Mal nicht per Traktor.


Ich habe noch nie! Wirklich noch nie, Wirsing gekauft oder gemacht. 
Wirsing war mein Ekelgericht aus der Kindheit, denn der wurde früher durchgedreht und totgekocht, bis es eine braune Pampe war.
Zudem heißt Wirsing bei uns im Dialekt "Werrsching" und "werr Bäh" basst da auch.

Jetzt schleiche ich schon länger um die ganzen Köpfe rum, die waren mir immer zu groß. Bei dem Marktschwärmern gab es eine kleine Portion geschnitten und da schlug ich zu. Christian war bei der Abholung mehr als überrascht.



Gebratener Wirsing mit Pilzen und Tagliatelle dazu, "Mega lecker" sagen die Großen, "Bitte kauf das nicht mehr" sagen die Töchter.
Da wir die Vermutung haben, dass Jolina es nicht vertragen hat von der Verdauung her, kaufe ich es nicht mehr.


Louisa ist untröstlich, dass Amazon Friends aus Prime genommen hat, deshalb schaut sie jetzt meine DVDs, ich oute uns als große Fans. Damals habe ich mir alle 10 Staffeln als DVD gekauft.
Christian und ich haben immer gemeinsam geschaut und haben es soooo geliebt.

Funfakt, die Titel meines WIBs fangen immer mit Das WE mit dem.... an, weil die Originaltitel der Friendsfolgen immer mit "The One with..." anfingen.

Heute schauten wir auch The One with the Cake  Dort wird Baby Emma 1 Jahr alt und sie drehen ein Video das Emma schauen kann "mit 18 auf einem Fernseher, der noch gar nicht erfunden ist.
Emma wurde 2002 geboren und stimmt. Auch das Format der Serie passt nicht gut auf die heutigen Fernseher, 18 Jahre später.


Endlich hat der Wetterbericht mal Recht und es hat wirklich angefangen zu schneien als es dunkel wurde.

Sonntag




Juhu, endlich auch mal ein Apfelbaumbild im Schnee


Da es am Nachmittag Schneeregen gemeldet hat und es doch recht warm ist gehen wir SOFORT spazieren, wie gefühlt alle Leute hier aus dem Dorf.


Noch am Dorfrand finde ich Hasenspuren, hätte ich nicht gedacht, denn ich habe hier noch nie Hasen gesehen, okay, vielleicht sind es auch Kaninchenspuren.


Nein, ich möchte dieses Pony nicht putzen müssen.


Ein bisschen Spaß hatte Jolina ja, aber wollte schon recht früh zurück, dabei war sie die mit den wärmsten Klamotten.


Christian hat ein Bild gemacht das beweist, ich war auch dabei.
Leider habe ich meine SLR immer noch nicht eingeschickt und ich serviere hier tatsächlich viele Handybilder und ein paar von der kleinen System Canon


Was ein Glück, dass ich die Außendeko noch nicht ganz weg habe, da sieht man wenigstens wie die hier eigentlich gedacht ist.


Unser Kamin war 2020 nicht einmal an, heute fragte Jolina danach, also durfte er mal brennen.


das Mittagessen gab es dann erst nach 14:00h, weil der Schneespaziergang wichtiger war und Gulasch eben seine Zeit braucht.
War übrigens Weiderind vom Glan auch von den Marktschwärmern.

Der restliche Nachmittag wurde vergammelt, Louisa mit weiteren Folgen Friends, ich entnervt mit der I-Cloud die nicht mehr richtig läuft nach dem blöden Windows Update, das immer von selbst einfach aufgespielt wird ohne zu fragen, Christian mit lesen und Jolina mit der Anton App und nörgeln, weil sie unten TV schauen möchte und kein Friendsfan ist.

Jetzt schicke ich unseren Schnee ganz stolz zu WIB und hoffe morgen ist noch ein kleiner Rest da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden