Sonntag, 29. November 2020

Das Wochenende mit der ersten Kerze - WIB 28. + 29.11.2020

 



Und schon ist er da der 1. Advent und nein, hier steht kein Weihnachtsbaum im Advent, tztztz und nein, ich rede nicht von schweren Zeiten, ganz ehrlich, ich finde es ziemlich geile Zeiten, ohne diesen ganzen schrecklichen Vorweihnachtsstress. Endlich hätten alle mal Zeit für die viel gepriesene Besinnlichkeit, aber ich bezweifle, dass die wirklich gewünscht wird, als Ersatz für fehlenden Körperkontakt haben ja viele schon am Black Friday in den Innenstädten geshopt.

Hier wird es schön ruhig bleiben und ich liebe es, muss nur noch einige Aufträge durchziehen. Das ganze Jahr keine Kooperationen und kurz vor weihnachten drehen die durch.



Weil es Morgens noch stockdunkel ist gibt es mein Tagesfoto in der Instastory jetzt drinnen mit Tasse.



Die Blätter sagen es ist Herbst, deshalb fühlt es sich dieses Jahr auch nicht nach Vorweihnacht an, die Jahreszeiten verschieben sich gerade.



Ich schneide mal schnell die Pfingstrosen auf Winterruhe zurück.


Ein bisschen Lichter aufgestellt



Ivo ist wieder da. Dieses Jahr darf er auch mal wieder durch Insta turnen, obwohl er schlecht für meine Reichweite ist

Kartoffelwaffeln

Am Samstag gab es mal wieder Kartoffelwaffeln, ich liebe die so so sehr.


Mein Adventskalender ist gekommen. 24 Frauen machen 24 Überraschungen füreinander, jedes Jahr ein Highlight.



Mein Sonntags Apfelbaum Bild gibt es aber noch


Kaffee gibt es aber trotzdem


Jolina macht PEp Hausaufgaben


Auf den letzten Drücker den Advents"kranz" fertig gemach. Ich glaube die Kerzen gab es mal vor 10 Jahren bei IKEA


Ich habe mal One-Pot-Irgendwas probiert. Louisa bekam Nudeln mit Pesto


Ivo macht heute Hula Hoop, nicht dass mich schon die ganzen Muttis auf Insta damit nerven, jetzt auch noch unser Elf


Heute spielen wir zu viert das Jugendherbergen Spiel, Christian gewinnt.
Edit: also ich hab auf jeden Fall verloren, Jolina hätte gewonnen werde ich vom Rest der Familie überstimmt.


Zum ersten Mal ein bisschen Beleuchtung im Garten, ganz alleine für uns.


16:00 - Sonnenuntergang im Süden, die Sonne hat unser Grundstück nicht erreicht.



Die Beleuchtung funktioniert, einen Stag habe ich direkt abgebrochen - Mist!

Und jetzt schaue ich mal was die anderen bei WIB für Adventskränze haben bevor ich 50 Jahre Tatort schaue und ich habe auch fast schon so lange mit geschaut, ich erinnere mich noch, wenn die Verwandten aus Lu-hafen länger da waren, wurde Abends der TV umgedreht und beim Abendessen Tatort geschaut, was für mich als Kind total spannend war.