Sonntag, 1. November 2020

Das Wochenende mit goldenem Oktober und Novembergrau gleichzeitig - WIB 31.10. + 1.11.2020

 

WIB


Wusch war der Oktober vorbei und zum Schluss nochmal total in schönem Herbstleuchten, der November war dann wieder grau in grau und wir waren froh am Samstag einen schönen großen Spaziergang gemacht zu haben.

Samstag


Ich starte meine Tagesstories jetzt mit Indoorbildern, denn es ist ja den ganzen Tag oft dunkel, bäähhh.




Ich schreibe noch schnell meine Rezension eines wirklich genialen Buches. Ich kann es dir echt ans Herz legen.

Tulpenzwiebeln

Tulpen aus Amsterdam, träller, okay, sie sind aus Nordholland und 2 Säcke kosteten so viel wie hier 5 Zwiebeln im Laden.


Vorgarten

Nachdem der Baum alle Blätter abgeworfen hat die Tulpenzwiebeln in der Erde versteckt und Rindenmulch drüber.
Kies und Steine sucht man bei uns vergebens, ich hasse diese Bienen- und Insektenkillergärten.



Schon beim schnitzen hat Louisa über die Qualität des Kürbisses gemotzt, der hat 2 Tage gehalten und löste sich dann auf, es war zu trocken im Sommer, Der Kürbis war kein bisschen saftig.



Spannend, wie kommt der Grassamen in den Balken?




Die Pferde sind wieder da, aber immer nur einen Tag, schade.



Jolina hat mir am Freitag nen Strauß in der Schule gebunden.



Zum Mittag gibt es Nudeln mit Brokkoli



Wir machen einen langen Spaziergang zu dritt an der Nahe.
Teilweise trage ich nur T-Shirt




Das einzige das irgendwie Halloween hier ist, ist der Crunch, okay und der vergammelte Kürbis.
Ich bin froh, dass es dieses Jahr ausfällt. Halloween und Valentinstag wurden hier her geholt um Geld damit zu machen. Demnächst feiern wir noch chinesische Feste und welche aus Afrika, weil der Handel da auch bestimmt was unnötiges an die Kunden bringen kann.




Während Louisa und ihre Freundin vegetarische Pizza bestellen, essen wir Drei eine mit VIEL Fleisch, tztztz.
Aber manchmal muss das sein.


Über eine Stunde auf die Pizzen warten finde ich aber sehr uncool.
Wo bleibt der Standartsatz mit italienischem Akzent am besten: "Dauert 20 Minute halbe Stunde"


Sonntag


Das Sonntag Morgen Apfelbaum Bild



Erst mal Kaffee



Ich habe begonnen die Vögel zu füttern und die nehmen es mit Begeisterung an.




Nach den PEp Hausaufgaben spielen Papa und Jolina ne Runde des Lieblingsspiels.




Extrawürste sind nicht so mein Ding. Okay, Fake-Fleisch für Louisa ab und zu schon, doch da Louisas Freundin hier war die kein Blumenkohl mag gab es auf 5 Platten Volldampf, die Zusatzplatte habe ich schon lange nur nie benutzt. Den Ersatz-Brokkoli hat sie übrigens auch nicht gemocht.
Wie Louisa, Vegetarier die auch sonst kaum was mögen.



Schnell noch ne Maske genäht, da Jolina seit 2 Tagen ihre Masken in der Schule vergisst und was ich noch schlimmer finde, ohne Maske im Schultaxi sitzt. Da gabs von uns nen ganz schönen Einlauf dafür.

Ob die anderen WIB-Blogger mehr an Halloween finden als wir, ich schau mal nach.