Sonntag, 17. Mai 2020

Das Wochenende mit dem Tag nach den Eisheiligen - WIB 16. + 17.5.2020


Wer sich jetzt fragt warum mein WIB seit letzter Woche so einen blöden Titel hat, das liegt daran, dass ich mit Louisa wieder Friends geschaut habe und Christian und ich waren RIESENfans. Ich habe alle DVDs und ich liebe es die Serie in Englisch zu schauen und da ist jeder Folgentitel "The One with...", als Hommage an meine Lieblingsserie ist es jetzt immer Das Wochenende mit....

Sonntag



Rosenbusch

Pünktlich hält sich das Wetter an den Kalender, am Freitag war die Kalte Sophie und mit Ende der Eisheiligen wird es wieder wärmer, besonders Nachts.


Nachdem am Freitag unser Keller fertig gestrichen wurde stürze ich mich aufs putzen und einräumen, am Samstag Morgen ist besonders das rechte Auge heftig entzündet, ich reagiere extrem allergisch auf Staub und was weiß ich noch alles.


Endlich wieder waschen in der Waschküche, sogar mit Bodenfliesen.
Mein Pulver ist leer, Christian bringt flüssiges Waschmittel, das hab ich aber noch und er muss nochmal los, da bin ich eigen. Ich benutze gefühlt 182 verschiedene Waschmittel, ich weiß, das ist nicht nachhaltig, doch eine Macke braucht jeder, dafür habe ich Weichspüler komplett verbannt.

Kaffee

Kaffee!!!

Garten mit Tomaten

Ich trage seit Wochen meine Pflanzen über Tag raus und Abends rein. Bis nach den Eisheiligen hab ich gesagt.
Pünktlich habe ich sie eingepflanzt, wehe es wird jetzt nochmal kalt.

Zucchinipflanze

Zucchini to be in Uromas alter Zinkwanne.


Ich arbeite immer nur kurz im Keller und mache wieder Pause, so erholt sich mein Auge
Eine Woche kann ich schon werkeln, dann kommt der Boden für zwei restliche Räume und ein Berg ausgelagertes Zeug in Kisten, die dann den Keller überfluten werden. Dann kommen die Türen und wir können das Kapitel Wasserschaden schließen. Hoffentlich.

Tomate Mozzarella mit Basilikum

Ich habe das seit letztem Sommer nicht mehr gemacht, fast verlernt und doch noch gekonnt.

Grill

Jetzt geht es wieder richtig los bei uns, grillen bis es uns aus den Ohren kommt.


Noch im Schlafanzug werden Sticker eingeklebt.


Seit Anfang Februar das erste Mal, dass ich wieder Wäsche im Keller trockne. Wie einfach das Leben doch sein kann.
So lernt man sein Leben noch mehr Wert zu schätzen.

Garten Whirlpool

Ich stürze mich in die Fluten, natürlich mit Blubbern.

Sonntag



Clematis


Jolina bastelt mit Papa für das PEp eine Uhr

Fernglas für Kinder

Jolina ist heute mit ihrem Feldstecher* losgezogen.


Ja, sogar Hanni und Nanni werden Teilweise durchs Fernglas geschaut. Ist ja auch logisch, wenn man sooo weit vom Bildschirm weg sitzt.

Tomate Mozzarella mit Basilikum

Was gestern lecker war, muss heute nicht schlecht sein.


Wie gesagt, grillen bis wir keinen Bock mehr haben.
Ich esse heute eher aus Versehen gar kein Fleisch, der Käse und das Gemüse ist einfach zu lecker.


Das Outdoor Arbeitszimmer bekommt noch nen Schirm, dann sehe ich auch ein bisschen was auf dem Bildschirm. Nur Bildbearbeitung geht natürlich gar nicht.
Ich hoffe der Staub am Gerät und überall ist bald Geschichte, wenn wir dann irgendwann das ganze Haus geputzt haben und der Baustellendreck Geschichte ist.


Keine Flieger nach Frankfurt, bzw seit heute morgen nur einer, dafür 3 Segelflieger auf einmal.


Die Meise singt mir was.

Meise und Nistkasten

Und los geht’s wieder.


Ich werde mit dem Fernglas observiert.


Wie die Wochenenden der anderen WIB-Familien war findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Das sieht nach einem tollen Wochenende aus! Als ich das Gegrillte gesehen hab, ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Wir wollen dieses Wochenende auch grillen.
    Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden