Jolina mag Äpfel und verlangt sich ganz oft Abends einen Apfel nach ihren Broten.
Das finden wir natürlich cool, denn gerade Äpfel sind gesund und früher hat Jolina gar kein Obst gegessen, als Baby schon nicht im Gläschen.
Wer mir jetzt Quetschies ans Herz lergen möchte, die mag sie zum glück auch nicht, die finmde ich nämlich besonders bei Einweg Quetschies viel zu viel Müll und Plastik für ein bisschen Fruchtmus.
Aber genug davon, Äpfel gehen ja und auf dem Shirt sowieso.
Den Stoff finde ich sehr herbstlich und ich habe das Shirt auch im Herbst genäht und Jolina trug es oft und gerne im Winter.
Der Clou daran ist, dass dieses Shirt aus dem gleichen Schnitt entstanden ist, wie das Kleid mit Rüschen das ich euch vor kurzem gezeigt habe.
Solche Schnitte liebe ich, die so wandelbar sind und auch die Linien schon vorgesehen sind.
Auch Christina liebt es ihre Schnitte so wandelbar zu gestalten und deshalb sieht auch jedes Designbeispiel anders aus und man denkt nicht, dass sie aus dem gleichen Schnittmuster entstanden sind.
Zusätzlich muss ich gestehen, ich hasse es Schnittmuster abzuzeichnen, oder zusammen zu puzzeln, deshalb ist mir ein Schnitt für alles auch lieber.
Ich weiß ja, man hat gar nicht mehr die bunten Stoffe, doch ich habe eben auch noch welche, die ich zu lange gestreichelt hatte und zum entsorgen sind die mir auch zu schade und Jolina mag es auch bunt. Im Winter ist eh alles sie dunkel und trist, da bin ich froh über jeden Farbtupfer und über jeden Apfel, der die Frische und Sonne des Sommers in sich trägt.
Schnitt aus: Alles Jersey - Kleider nähen*
von: rosarosa
Stoff: Lillestoff
Größe: 134 (glaube ich)
Model: Jolina
Fotos: ©JolinasWelt
von: rosarosa
Stoff: Lillestoff
Größe: 134 (glaube ich)
Model: Jolina
Fotos: ©JolinasWelt
oooh aus dem tollen Stoff habe ich damals eine Jacke genäht... so schön und soooo eine süsse Maus herzlichst Gaby
AntwortenLöschen