Sonntag, 26. November 2017

Wochenende in Bildern 25./26.11.2017


Dieses Wochenende wurde eine Elfentür* in unserem Haus sichtbar.
Ganz nach amerikanischer Tradition in der Nacht nach Thanksgiving.



Weniger unauffällig ist der Elf, der durch diese Tür immer wieder in unser Haus kommt.
Getauft auf den Namen Ivo ist er Familienmitglied seit ein paar Jahren, immer in der Adventszeit, den Rest vom Jahr wohnt er in der Weihnachtswerkstatt, die manche ja am Nordpol vermuten.

Samstag


Das darf sonst keiner, in meinen Schränken wühlen, oder gar darin Versteck spielen, Ivo ist das aber egal.


Louisa hat heute Schule, da Tag der offenen Tür ist für die neuen Fünftklässer, die sich mal den Schulbetrieb anschauen wollen, dafür ist dann an Fastnacht frei.
Ich bin also schon früh wach und trotzdem trödle ich so lange und komme bei ALDI in die Rentner-Rush-Hour, durch Jolina hab ich ja schon viel Geduld gelernt, das hilft.
Vor kurzem meinte jemand mein Einkaufswagen sei immer so organisiert, ja, stimmt, das ist meine Macke, also eine meiner vielen Macken.
Ich lege die Waren so aufs Band, dass sie trotz extremer Geschwindigkeit der Kassiererinnen immer so schön eingeräumt im Wagen landen.
Und nein, mein Haus ist nicht so ordentlich, da wohne ich ja nicht alleine und habe irgendwann keinen Bock mehr gehabt.


Die beiden ersten Advents-Überraschungs-Päckchen sind auf die Reise gegangen.
Ohne Druck, ohne Verpflichtung, einfach nur so, wenn ich Zeit und Lust habe.


Nach dem Kongress ist im nächsten Kongress, nur hier finde ich nicht alles für mich interessant und habe dadurch weniger Stress.


Louisa wünscht sich einen Fernsehabend mit mir und mit Chips.
Charlie und die Schokoladenfabrik passt gut dazu, aber wir schaffen beide nicht das Ende, Louisa schläft ein und ich merke meine Erkältung extrem, es geht nix mehr.

Sonntag


Wehe wenn Ivo eine meiner Tassen kaputt macht, da bin ich ja ein bisschen empfindlich.
Wer mehr über den Elf on the shelf wissen will, hier habe ich es erklärt.


Die Mädels gehen mit dem Papa zur Kirche und üben für das Krippenspiel, schon lustig, wir engagieren uns seit Jahren immer wieder gerne für die Gemeinde hier und sind trotzdem aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten.


Nachschub für mich. Deshalb gehe ich normal nie mit den Kindern zum Arzt, am Donnerstag musste ich Louisa hin bringen und Christian kam mit Jolina hin und dort habe ich mir mal wieder was eingefangen, obwohl ich immer aufpasse, Hände wasche und nichts anfasse. Ich bin echt anfällig und letztes Jahr musste ich 3 verschiedene Antibiotikas nehmen bis ich meine Lungenentzündung nach 6 Wochen los war, ich versuche dieses Mal wirklich mich zu schonen und auszukurieren, bevor es wieder so weit kommt.


Totensonntag, der Tag an dem bei uns im Ort die Nazis aufmarschieren (wir wohnen hier ja auf einem ehemaligen Lager) und überall die ersten Plätzchen gebacken werden, auch bei uns.


Mehr WIB findet ihr hier

Und jetzt lasse ich noch 2 Katzen aus dem Sack.


Es wird wieder eine Challenge auf Insta bei mir geben, ich sage das so spät, weil doch tatsächlich Hochglanzprofile meine Challenges kopieren, was ich sehr lächerlich finde, wenn Modepüppchen plötzlich ihren Staub unterm Schrank zeigen und sonst das Instaprofil glatt gebügelt und im durchgängigen Farbcode gehalten ist, für Klicks machen halt manche alles. Ich zeig meinen Staub auch ohne real life challenge, hahaha.
Also ich freue mich übe viele, viele Teilnehmer


Ich werde dieses Jahr tatsächlich einen Adventskalender machen und da sind richtig tolle Preise drin.

1 Kommentar:

  1. Da melde ich mich doch gleich nochmal.
    Oh, wie schön das du einen Adventskalender machst. Da bin ich sehr gespannt darauf und freue mich schonmal vor.
    Echt? Es gibt Leute die kopieren frech deine Challenges? Nicht zu fassen! Ich muss mal sehen, ob ich es diesmal schaffe daran teilzunehmen (bin nicht bei insta). Beim letzten Mal habe ich es einfach verpasst.
    Liebe Grüße
    Anne (Leben eben)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.