Freitag, 1. Oktober 2010

Ich hab jetzt auch ein Tomy-Buch

Hallo!
Lieber Paul danke für Deinen Post, denn nun habe ich auch eins.
.
Ich war gerade mit Mama dabei Louisas Zimmer aufzuräumen, okay Mama räumte auf und ich war auf der Suche was ich wieder durchs Zimmer feuern kann, Louisa sollte sich doch weiterhin wohl fühlen.
Also, da klingelte die Postbotin an der Tür, in der Hand ein Päckchen, jipppieeee!
Mama half mir beim Auspacken, wobei ich mir nicht recht vorstellen konnte was das sein soll.
Schön bunt ists, das muss für Kinder sein.


Als Papa zu Hause war ist Mama gleich ganz nach oben verschwunden um Bilder auszudrucken !?!?????
Dann motzte sie rum das die enthaltenen Batterien schon leer sind und dann rannte sie mit meinem neuen Spielzeug bei allen rum und hielt es ihnen unter die Nase um sie was reinsprechen zu lassen. ????????
.
Dann durfte ich das Ergebnis testen.
Aha, jede Seite ein anderes Familienmitglied und die sagen "Louisa" - "Ich heiße Louisa" usw
Jetzt verstehe ich, ein sprechendes Bilderbuch von meinen Lieben, cool!!!














Darf ich als Mama auch was sagen?
Nachdem am letzten Freitag die Ergotherapeutin den Vorschlag machte ich solle ein Buch mit Bildern von Mama, Papa usw anlegen und das immer mit Jolina anschauen; das wäre eine Möglichkeit ihr Sprache zu vermitteln, eher als mit GuK-Karten war der Post von Paul genau zur richtigen Zeit gekommen. Ich setzte mich also hin und suchte im www nach so einem Buch. Wurde bei Amazon fündig und tata! Gestern war es da.
Heute habe ich es der Ergotherapeutin mitgenommen um ihre Meinung zu hören. Ich war schon auf ein Stirnrunzeln gefasst über so einen "Elektrokram" anstatt direkt was mit dem Kind zu machen.
Doch nein! Sie brach in Juchzen aus, fand es gleich suuuper und sagte "Oh ich will auch so eins haben!"
Danke Pauli auch im Namen der Firma Tomy, denn ich bin mir sicher unsere Ergotherapeutin wird es bestellen und es dann als tolles Hilfsmittel den anderen Eltern vorstellen.
Es ist einfach toll wie wir Blogger uns helfen und uns mit Tipps und Infos gegenseitig unterstützen. Ich bin froh hier hineingeraten zu sein *grins*
.
Bussis heute auch von mir (Martina)
.
und natürlich von Jolina





Kommentare:

  1. Hallo Jolina!

    Schickes Buch und eine tolle Idee von deiner Mama!
    So ein Buch muss ich auch haben *lach*!!!

    Liebe Grüße Samea

    AntwortenLöschen
  2. DANKE, für die Widmung in deinem Post :-). Wir können uns das Leben ohne die große Bloggergemeinschaft auch gar nicht mehr vorstellen. Der Austausch funktioniert so wunderbar und wir sind auch immer wieder dankbar für jede Anregung bzw. für die vielen Einblicke in das Leben unserer Bloggerfreunde :-).
    Viel Spaß noch mit dem Buch.
    Liebe Grüße deine Bettina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥