Freitag, 22. Oktober 2010

Zwei Engelkleider für zwei (B)Engelchen

Hallo!
Mal ganz unter uns Mädels wer kennt das nicht? Man steht vor dem randvollen Kleiderschrank und findet nix zum anziehen.
Nun dieses Problem werden Louisa und ich an Heilig Abend dieses Jahr nicht haben.
Dank Mama.
Im IKEA hat sie diesen Engelstoff gesehen und gekauft ganz ohne Plan wofür, dann hat sie sich mal wieder nen Reststückesack für 9,90 geschnappt, da war dieser Engelstoff nochmal drin, also kam ihr am Abend ein Geistesblitz. Sie holte die Nähmaschine und schnitt wie wild drauf los.
Da sie zu faul war den weißen Faden aus der Nähmaschine zu nehmen hat sie dann auch was draus gemacht.

Okay, Mama dachte ich wäre etwas mehr gewachsen und hat zu dem Schnittmuster von der Zwergenverpackung ganz schön was zugegeben, dann hab ich 2011 auch noch ein Weihnachtsoutfit.

Toll finde ich auch, dass sie den Rock weiter gemacht hat, falls ich bis Weihnachten wider aller Erwartungen laufen kann, dann kann ich den Rock beim tanzen toll drehen.

Und weil Louisa das Kleid auch schön fand und Mama es sowieso vor hatte, hat sie heute in ein paar Stunden Stichelarbeit noch ein Kleid für Louisa genäht.
Mal unter uns, findet ihr mich moppelig?
Mama hat heute Morgen um zu sehen wieviel Stoff sie für Louisas Kleid zugeben muss ihr mein Kleid angezogen, und? Buhuhu! Es hat in der Weite gepasst, war nur überall zu kurz.
trotzdem hat Mama da auch ganz schön was zugerechnet und somit ist Louisas Kleid auch zu groß. Aber Weihnachten ist ja auch noch etwas hin und evtl. wachsen wir ja noch.




Und dann noch was schönes das gar nix mit Klamotten, nähen oder so was zu tun hat.
ICH HABE HEUTE BEI DER ERGO DIE GEBÄRDE FÜR HUND GEMACHT!!!!!!
Okay, es waren zwei Enten in einem Ball, aaaaaber ist das nicht geil. Mama war ganz aus dem Häuschen. Vorallem weil sie 5 Minuten vorher gesagt hat ich würde nur die Gebärde für schlafen machen und meine Ergotherapeutin meinte ich wäre auch noch nicht so weit. ÄTSCH!!!
.
Bussis
.
Eure Jolina

1 Kommentar:

  1. Martina ... Applaus ... wunderschöne Kleider hast du da für deine Mäuse gezaubert ... gehen die leicht zu nähen?
    Ob ich das auch hinbekommen kann???

    Lieben Gruß NAemi

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥