Dienstag, 6. September 2022

Weißwurst Brezel Feigen Salat

 

Weißwurst Brezel Feigen Salat

Obwohl ich noch nie auf dem Oktoberfest war habe ich hier eine extra "Oktoberfest für zu Hause" Rubrik.

Klar es gibt auf ein Rezept für Obazda, doch für meine Abwandlungen würde ich in München wohl geteert und gefedert oder zumindest der Stadt verwiesen ;-)

Heute landet die Weißwurst und eine original Bretzenheimer Brezel im Salat.


Weißwurst Brezel Feigen Salat

Das brauchst du für  Portionen

4 Hände voll Rucola oder etwas mehr
1,5 Brezeln
1 Feige
3 Weißwürste
1 kleine rote Zwiebel
Balsamico
Olivenöl
Senf
Pfeffer
Salz

Nur für , weil die Mädels das nicht mögen und wir dann in Ruhe miteinander essen und erzählen. Einfach Paarzeit.

Die Brezeln und Weißwürste schneide ich klein und brate erst die Brezelstücke an, nehme sie aus der Pfanne und brate dann die Weißwurststücke.

Den Rucola wäschst du, die Zwiebel schneidest du in Streifen.

Aus den restlichen Zutaten mischst du dir ein Dressing. Die Mengen messe ich nie ab, es muss halt schmecken und da die Zutaten unterschiedlich sind, Senf ist unterschiedlich in Geschmack und Konsistenz, Balsamico und Öl auch, deshalb taste ich mich an meine Wohlfühlmischung heran, das ist das schöne am Kochen, man kann ab und zu geben, beim Backen muss es immer stimmen.




Mische alles und zum Schluss kommt die Feige, die du in Achtel schneidest und auf dem Salat verteilst.
Die Feige kommt zum Schluss, damit es schöner aussieht und sie nicht zerfällt.



So eine schöne Salatplatte ist doch eine Augenweide auf jedem Herbstbuffet und die Kombi von Süß und Herzhaft ist wundervoll ausgeglichen.



Ich wünsche dir guten Appetit und bei Pinterest gibt es dazu auch ein paar bewegte Bilder.
Ich freue mich natürlich, wenn du mir dort folgst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden