Sonntag, 25. September 2022

Das Wochenende mit dem Kamin - WIB 24. + 25.09.2022

 



Wie konnte das so schnell so kalt werden?
Okay, wir haben Hebst, aber das ist schon ein schneller Wechsel.
Also schalten wir mal von Grillen auf Herbstmodus in der Küche um.

Samstag




Ein kluger Mann



Kaia hat zur Zeit Hunger ohne Ende und zusätzlich fimdet sie es doog, dass es so lange dunkel ist und ich die Tür nicht für sie öffne.




Kein schöner Sonnenaufgang heute, jetzt auch noch Wolken



Lupinen: Die Blüten öffnen sich von Ende Mai bis Anfang August
Meine Lupine s.o.



Ich mach mir mal nen Kaffee



Kaia hat ein Opfer zum kuscheln gefunden. Jolina ist dann immer glücklich, den Kaia macht meist einen Bogen um sie. Jolina ist eher ein Hundemensch in ihrem Verhalten. Eben immer ein bisschen drüber. Katzen erwarten, dass man leichte Anzeichen merkt und dann sofort reagiert. Sofort kann Jolina jedoch gar nichts.
Mir ist es Abends gerade etwas zu unbequem mit der Kuschelkatze, wenn der Rücken weh tut und sich dann noch ne Katze oben drauf breit macht.



Jolina ist ungeduldig und nervt.
Sie kann kaum abwarten, dass um 12h Tanztraining ist.
Statt vor dem Fernseher anzuhängen sitzt sie am Fenster und schaut Christian bei der Gartenarbeit zu. Witzig, kurz bevor ich geknipst habe saß Kaia daneben und schaute auch zu.
Im 10 Minutentakt wird gefragt wann jetzt Tanzen ist.
Nein, das ist bei ihr mit 13 noch nicht besser und manchmal möchte man mit dem kopf auf den Tisch hauen.



Wir haben noch keine Heizung an. Mal sehen ob wir es bis zum 1.10. durchziehen wie geplant



Unser Telefon hat nach mehr als 15 Jahren den Geist aufgegeben.
Blöd ist, dass wir kurz nach 12 im Mediamarkt waren und Jolina war dabei.
Wer merkt was?
Tanzen ist ausgefallen, weil der VDK in der Halle tagt, naja, Jolina ist wohl als einzige der tanzenden Kinder Mitglied im VDK, macht es aber auch nicht besser



Wo wir jetzt zu Hause bleiben zünde ich den Kamin an.



Louisa ist nicht da und für Jolina gibt es Reste. Für Christian und mich Ofenkürbis.
Ich kann endlich mein neues Kürbis Gewürz testen. Echt lecker.



Hoppla, fast alles leer gefuttert.



Jolina nötigt Christian noch zu ein paar Runden Junior Halli Galli

Sonntag






Oh ja.



Gute Laune? Ein Sonnenscheinchen? Zur Zeit echt selten am morgen. Macht nichts, bin ich ja auch nicht.



Heute denke ich endlich dran dieses limitierte Gewürz über den Kaffee zu streuen.
Was soll ich sagen? Ich glaube die Hafermilch mag es nicht, oder auch nur ich nicht im Kaffee. Es passt einfach besser in Kuchen, oder zu anderen Kaffeetrinkern.



Und täglich grüßt das Murmeltier, äh, Katze



Weiter im Herbst Küchenmodus. Ich hab das schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht.
Also mal 2 Stunden vor der Essenszeit Gulasch angesetzt.



Ohne Kamin wäre es mir zu kalt, der Boden ist kühl und wir sind Fußbodenheizungsverwöhnt.



Foodblogger fotografieren einen sauberen schönen Teller, ich fotografiere aber einfach nur mein Essen.



Nachdem mein Vater letzten Monat im Krankenhaus war, hat es jetzt Christians Vater erwischt. Wir haben eben doch schon recht alte Eltern, alle über 80
Christian fährt ihn besuchen und ich knipse mit Jolina ein paar Bilder für das was ich im Oktober plane.
Ohne Lichtboxen geht gar nix.

Was wohl bei den anderen vom WIB los war und wie es Alu von den großen Köpfen geht? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden