Sonntag, 31. März 2019

Party und Regenbogen - WIB 30.+31.3.2019


Dieses Wochenende hatte Jolina endlich ihre lang ersehnte Geburtstagsparty, wo wir es letzts Jahr mit dem Termin echt vermasselt haben, war dieses Jahr Jolinas Geburtstag an erster Stelle und alle anderen Termine mussten maulend zurück stehen.

Wer nicht versteht, dass Familienleben Prio hat, der kann uns mal.


Samstag




Immer noch ist das tägliche Eröffnungsbild in der Instastory der Baum, der einfach gefühlt Jahre braucht zum blühen.


Kurz nach 8 ist wohl das halbe Dorf beim Einkaufen, 3 Kassen bei ALDI um diese Zeit heißt "Gutes Wetter", jeder kauft Weißbrot und was man zum Grillen braucht. Die andere Hälfte ist vermutlich bei Penny und REWE, den Parkplätzen nach zu urteilen.
Mein Partyeinkauf ist jedenfalls erledigt.


Louisa und ich organisieren die Schatzsuche.


Jolina war so unendlich glücklich über die 4 Schulfreunde die kommen konnten.


"Schnauf" ich habe vergessen wie schnell Kinder in dem Alter sind, die Schatzsuche braucht nur die Hälfte der geplanten Zeit und wir Großen (inkl. Louisa) sind fix und fertig.


Zum Abschluss noch grillen. Fleisch am Spieß kommt einfach am besten.
Ich stelle fest, dass nur meine Kinder Brot in rauen Mengen futtern, andere Kinder wohl nicht. Aus den Resten mache ich dann wieder Weckfüllsel nach diesem Rezept.


Sonntag




Blüht immer noch nicht....


Mein Tag startet mit einer beginnenden Migräne.
Habe ich nur noch selten und hat meist etwas mit Anspannung zu tun.
Ich gestehe, ich war mega unentspannt bei dem Kindergeburtstag, weil ich die anderen Kinder eigentlich gar nicht kenne und es irgendwie eben doch "anders" ist als bei Louisa in dem Alter.


Teenager die im Winter bauchfrei und knöchelfrei tragen, haben Ende März kurze Hosen an.
Auf dem T-Shirt Werbung für das Musical nächste Woche, wo Louisa ein Einhorn spielt.


Wo wir bei Einhörnern sind, ich verlose drei von diesen Zauberwesen und zwar hier: klick


Wenn man die Tür in den Garten öffnet kann man sie riechen bevor man sie sieht. Ich liebe den Frühling, okay, Allergiemittel helfen dabei...


Es gibt immer noch einige Tulpen im Garten von unseren Vorbesitzern, also von vor 11 Jahren. Diese Tulpe gehört dazu. Merkmal: blüht früher als unsere Tulpen und sieht auch anders aus.


Überall summt und brummt es. Die Bienen sind fleißig und leider wurden auch schon die ersten Wespen gesichtet. (Könnte ein Nest im Efeu sein)
Passend dazu habe ich mein tolles Bienenbuch* fertig gelesen. Mehr dazu nächsten Samstag.



Louisa und Christian waren den ganzen Tag beim Bühnenbau fürs Musical und brachten dann Döner mit, als ich an ein Bild dachte war alles vertilgt, bis auf ein paar Pommes von Jolina, die keinen Döner mag.

Was andere Familien an diesem Wochenende so gemacht haben findet ihr hier: klick