Sonntag, 24. März 2019

Es ist Frühling - WIB 23.+24.3.2019


Ich glaube mit den Blüten des Frühlings erwache ich auch von Neuem.

Ich war in einem ziemlich tiefen Blogloch verschwunden, nur zu WIB konnte ich mich aufraffen, zu mehr fehlte die Kraft.
Der 24.3. war tatsächlich der erste Tag eines Wochenendes an dem ich keine Termine hatte seit Januar.
Ich brauche einfach diese Samstage und Sonntage zum Kraft tanken und selbst wenn ich nur einen kurzen Termin habe stört es meinen Tag und ich bin die ganze Zeit unter Strom und auf Alarm, kann mich nicht fallen lassen, das habe ich gespürt und ihr an Blog, pinterest und facebook, die Kraft fehlte dafür.

Jetzt ist Fastnacht geschafft und die Geburtstage der Mädels auch bald beide, danach fällt ne Menge Druck von mir ab.

Samstag





Nur auf Insta bin ich nach wie vor aktiv gewesen, fast jeden Tag ne Story mit einem Intro, zur Zeit unser Baum beim langsamen erblühen.
Und jeden Tag ein Bild mit Text voller Gedankenschnipsel.


Freitag Abend haben wir noch den Basar aufgebaut und am Samstag Morgen hatte ich noch Hoffnung selbst auch ein bisschen was los zu werden.




Natürlich habe ich auch was gekauft und Louisa hat auch was ausgesucht, blöd, 2 Sachen passen nicht und sind wohl viel zu warm gewaschen und eingelaufen, das ist mega ärgerlich, zum Glück waren sie nicht all zu teuer.


Louisas Schnäppchen


Die Jacke hat Louisa für Jolina ausgesucht, im Hintergrund die Reste der Dinge die zu klein sind, aber nicht auf den Basar wandern, weil ich die lieber direkt an liebe Menschen weitergebe


Christian macht eine Pause, er bezeichnet es so: "Ich denke gerade über das Deck nach"


So weit sind wir am Samstag Mittag, ich wurschtele auch noch etwas bevor ich wieder zum Basar muss.



Wir grillen, ganz ohne Regen, aber ziemlich früh, denn Louisa will ins Kino und muss ihren Zug bekommen.


Mit meinem Rechner aus Schulzeiten in den 80ern rechne ich Listen mit verkauften Artikeln aus.
War im allgemeinen dieses Mal nicht so der Megaerfolg für die meisten, vielleicht war das wetter zu gut, der Basar zu spät, die Leute zu wählerisch....


Sonntag








Ich beschließe wieder Kaffee zu trinken obwohl ich gar keine Lust darauf habe, doch ich glaube ich brauche ihn.
Die Maschine könnte einen Lappen vertragen.


In der Waschküche der Horror am Vormittag. Nässe ist an den Wänden hochgezogen, im Heizkeller hat was getropft, doch dann ist ja von unten wohl alles nass und zieht die Wände hoch - Scheiße!
Ja, auch hier muss ich mal wieder den Lappen schwingen, doch der Keller ist bei mir echt zweitrangig


Wir fahren in die Weinberge über Bad Kreuznach und besuchen...


... das Wasserwerk. Als hätten wir nicht schon genug Wasser zu Hause.
Louisa kennt das noch genau als wir es sehen werden vom Girlsday 2016



Schon verrückt dem Trinkwasser hier zuzuschauen, auch in dem ganz großen Becken, das meine Cloud leider gerade nicht hergibt für euch. Die zickt in letzter Zeit extrem rum


Jolina hat von der Schule einen Forscherauftrag, deshalb machen wir einen Spaziergang durchs Dorf, leider ist es sehr diesig und nicht so schön wie gestern.


Ich liebe es, wenn der Mandelbaum im alten schloss blüht.


Die Mädels testen die neuen Terrassenmöbel.


So weit ist das Loch im Garten


Ich habe vergessen Basilikum zu besorgen, das fehlt einfach extrem.


Wir werden jetzt wieder grillen bis es uns aus den Ohren kommt.
Wie jedes Jahr.

Jetzt werde ich noch Jolinas Geschenke einpacken und Tatort schauen und wie ein Stein ins Bett fallen.

Mehr WIB gibt es hier

Keine Kommentare: