Wenn ich in meinen Kalender schaue, dann ist da wirklich kein freies Wochenende wo nicht irgendein Termin ist von Januar bis, ja bis am Sonntag, da konnten wir wirklich tun was wir wollten, grillen und so lange essen wie man will, weil keiner um 14:00h schon wieder irgendwo sein muss.
Einfach in den Tag hineinleben ist so toll.
Ich kenne Leute, die können nicht nichts machen, dabei ist NICHTS MACHEN, das beste was man machen kann, einfach mal die Gedanken durchlüften und nur man selbst sein.
Ich habt ja schon beim wib gesehen, dass wir natürlich aus "etwas" gemacht haben, aber das hätten wir auch sein lassen können und das war das Schöne.
Wir waren einfach nur Familie und sogar Louisa hatte letzte Woche schon gefragt, ob wir nicht mal wieder spazieren gehen könnten.
Okay, so ein bisschen "gearbeitet" habe ich schon und zwar Jolinas neuste Kleider von Babauba fotografiert, doch das passierte einfach so nebenbei, beim Spaziergang, bei dem wir noch Jolinas Forscherauftrag erledigten und mit ihr von Lokal zu Lokal im Ort liefen und Bilder machten, das erleichtert ihr das Erzählen und wenn man sie mal nicht versteht, dann zeigt sie immer ganz stolz ihre Bilder in der Schule.
Diese Hilfsmittel benötigt sie, doch gut, dass wir das wissen und ihr damit helfen können.
Zusätzlich haben wir Eltern zum ersten mal den neuen Anbau an der Grundschule gesehen, da sind wir eben nicht mehr so präsent.
Louisa zeigte Jolina wie man als Influencer so stehen muss.
Dann sprang Jolina hoch, so wie Louisa das oft für Bilder macht und ich bin so irre stolz auf sie, denn zum ersten Mal hebt sie auch richtig ab und nicht nur 0,5cm
Jolina macht sowieso im Moment große Fortschritte und weil wir Eltern uns da manchmal nicht ganz sicher sind in unserer Wahrnehmung bekamen wir auch noch die Bestätigung vom PEp Jolina würde sich im Moment richtig super weiter entwickeln.
Ich frage mich ob unser "Schlausaft" * etwas damit zu tun hat.
Also der heißt nicht so, hihihi, den nennen wir nur so, ich muss Euch da wirklich noch von berichten, obwohl ich in meiner Meinung darüber zwiegespalten bin, mir fehlt die Vergleichsgruppe.
Jolina liebt Spielplätze.
Der in Bretzenheim wurde neu gestaltet, nur was ich nicht verstehe, warum man den Sand mit kleinen Steinen ersetzt hat.
Jolina hatte sofort einen davon im Schuh und bei mir stecken die jetzt in den Sohlen.
Also ob Katzen weniger in Kies ka... weiß ich nicht, jedenfalls kann man jetzt nicht mehr als Mama seine Füße in den Sand strecken, während die Kinder schaukeln und sich ein bisschen wie am Strand vorkommen.
Das habe ich und eine ganze Gruppe anderer Mamas gemacht als Louisa ein Jahr alt war.
Jeden Tag Treffpunkt Spielplatz, manchmal Vormittag und Nachmittags, das war echt ne super schöne Zeit.
Mit Füßen im Sand.
Jolina hat wirklich fast jedes Spielgerät durchprobiert, die Babyschaukel mussten wir ihr echt ausreden und weil wir so gegen 11:30 losgelaufen sind gab es auch ein Mittel um Jolina vom Spielplatz loszureißen.
"Wir wollten doch noch grillen. Du hast doch Hunger, oder?"
Natürlich wollte sie vorher aber noch zwei Mal rutschen.
Keine Frage ist, dass sie drei Mal gerutscht ist, aber nicht weil sie sich verzählt hätte....
Obwohl es am Sonntag gar nicht so schön bei uns war und ziemlich diesig konnte man auch ohne Jacke laufen.
Das liebe ich am Frühling.
Fast schon wieder zu Hause habe ich dieses Bild gemacht, ich finde das hat was von "Influencer" wenn man sich den blöden Stromtrafo weg denkt, man kann ja echt nicht auf alles achten, wenn Jolina endlich mal schön da steht ;-)
Weil ich jetzt tatsächlich kein Jackenbild habe schieße ich noch eins nach.
Die Jacke hatten wir jetzt in den letzten Tagen schon öfter an, also nicht "wir", natürlich Jolina und die ist echt toll, ich bin froh sie bestellt zu haben, denn ursprünglich war ich mir unsicher ob sie passt, sie passt aber perfekt auch die Ärmel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden