Donnerstag, 15. Oktober 2015

Jolina wäre sicher eine gute große Schwester

Jolina ist immer sehr fürsorglich bei kleineren Kindern und gibt auch sehr gerne den Ton an.
Verständlich, endlich ist sie die Größere die mehr kann, das Gefühl geniest sie sicher.



Im Juli hat Anja vom Chaoshaus kurz Halt bei uns gemacht und hatte natürlich Nella dabei.



Während wir Mamas uns mit Frappucchino nach meinem Rezept abkühlten, rollte Nella sich ein bisschen im Schatten hin und her.



Jolina versuchte ihr verschiedene Spielzeuge schmackhaft zu machen und fand das kleine Mädchen sehr spannend.


Manchmal finde ich es schade, dass unsere Familienplanung schon abgeschlossen ist.
Es gäbe gute Gründe für Kind Nr. 3 .
Es würde Jolina gut tun, wenn von hinten jemand "schieben" würde in der Entwicklung und auch wenn sie mal die "Große" wäre. Louisa hätte einen "normalen" Gegenspieler und später auch mal Helfer wenn wir nicht mehr sind. Ich hätte gerne manchmal noch ein Kind ohne SPZ-Termine.
Es gibt aber wichtige Gründe dagegen.
Unser Haus ist zwar groß genug, aber ein drittes Kinderzimmer ist eigentlich nicht vorgesehen.
Ich bin jetzt schon am Anschlag mit meinen Nerven bei 2 Rüben und wir sind tatsächlich viel zu alt für ein weiteres Kind. Christian hat die 50 schon überschritten und auch bei mir sind die besten Jahre vorbei. Das sind die Momente in denen man bereut nicht schon früher Kinder bekommen zu haben (aber es hat ja nicht funktioniert) um einfach noch die Möglichkeit zu haben eine echte Entscheidung für ein drittes Kind treffen zu können.


Auch Louisa fand Nella süß, aber sie ist glaube ich froh, dass da nicht noch so ein kleines Wesen Aufmerksamkeit auf sich zieht und sie die ganz große Schwester ist.



Ich hoffe wir sehen Nella, Anja und den Rest des Chaoshauses bald wieder und dann werde ich staunen wie groß die kleine Maus schon geworden ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Unserer Großen hat es sehr, sehr gut getan noch ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Dadurch hat sie viele Entwicklungsschritte nochmal (oder zum ersten Mal) mitgemacht. Sie hat dadurch sehr viel gewonnen.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥