Samstag, 9. Oktober 2010

Goldener Oktober über der Nahe

Hallo!
Nachdem gestern noch eine dicke Nebelsuppe über dem Nahetal hing und wir in Frankfurt viel zu warm angezogen waren hats die Sonne geschafft. Schöner könnte ein Oktobertag kaum sein.
Heute war ich mit meinem Kumpel Cedrik und unseren Familien auf dem Kuhberg. Dem Bad Kreuznacher "Hausberg". Hier hat man eine absolut geile Aussicht! (Darf man das als 1 1/2 Jährige schon sagen?)
Hier hätte Louisa ihren Drachen steigen lassen können, denn auf dem Kuhberg weht immer ein Wind, der heute aber aus Osten kam und recht frisch war.
Zuerst gings auf den Spielplatz.




Was Cedrik und ich so zu bereden haben ist streng geheim.

Aber es ist hochinteressant!





Dann machten wir einen kleinen Waldspaziergang. Pilze gibts hier auch, nur Fliegenpilze waren nicht am Wegesrand und da ich ja noch nicht laufen kann konnten wir leider nicht tiefer rein in den spannenden Wald.









Unser Ziel war das Waldheim, da gibts durchgehend warme Küche die sehr lecker sein soll. Mir gönnt man ja nur Gläschen wenn wir on Tour sind. Okay, Papa hat mir ein paar von Louisas Pommes gefüttert.
Richtig! Pommes! Was sonst? Louisa und ihre Freundin Alina ernähren sich auf Ausflügen meist von Pommes, aber das ist ja schon kein Geheimnis mehr im Bloggerland.


Louisa, Alina und Cedrik waren meist im Wald unterwegs. Mensch wenn ich doch nur schon mit könnte. Ich saß bei den langweiligen Erwachsenen rum und musste zuhören was die langweiliges quatschten, denn dazwischenreden kann ich ja auch noch nicht.
Irgendwann musste Louisa dann schrecklich weinen weil Alina beschlossen hatte in die weite Welt zu ziehen und musste getröstet werden.


Doch Pack schlägt sich und verträgt sich. Auf dem Rückweg saßen sie schon wieder zusammen im Baum.


Affen gibts bei uns an der Nahe zwar nicht mehr, doch in den Bäumen gibts immer noch Leben;-)


Ist das nicht ein schönes Sonnenbild mit einer kleinen Wildkatze im Baum?


Ihr seht, frische Luft bekomme ich zur Zeit wirklich genug.
.
Viele sonnige Bussis
.
Eure Jolina

1 Kommentar:

  1. Hallo süße Jolina Maus!

    Das sind wirklich sehr schöne Herbstbilder und sieht nach einen tollen Nachmittag aus!

    ♥♥♥- lich die Hasen aus der wedemark

    P.S. Wir vermissen euch hier :(
    Und so ein ausflug hät bestimmt Spaß gemacht, so ein Schmarn das ihr sooo weit weg wohnt :(

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥