Sonntag, 2. Juni 2024

Wochenendene, Home-Sweet Home Edition. WIB 1.+ 2.6.2024

 


Wir sind wieder zu Hause und das erste was ich merke, ich dachte ja die Bearbeitungsprobleme hier im Blogprogramm würden an dem schlechten Netz an der Nordsee liegen, aber Mist!
Ich hab's mit nach Hause gebracht

Samstag





Der Jasmin blüht uns wow, ganz gewaltig, nur bin ich nicht wirklich draußen um den Duft mitzubekommen.
Brrrr ist das kalt hier.




Der Tisch liegt noch voll, wir sind ja gestern erst heim gekommen und die ersten Sachen sind auch schon weggeräumt und die erste Maschine lieg auch schon Freitag, aber irgendwann ist die Luft raus.



Das werde ich nach und nach beseitigen und jede Tasche die weg ist macht mich glücklicher.




Juhu, endlich wieder ein Netz das man so nennen darf und wir haben nicht mal Glasfaser in Benutzung, liegt zwar im Haus, aber Telekom ist schnell und stark genug für unsere Zwecke und die sind schon sehr anspruchsvoll.
Und wieder Kaffee mit Hafermilch, auch juhu.




Jetzt erst mal einkaufen fahren, noch mit Christians Auto und am Nachmittag holen wir mein Auto wieder ab nach über 4 Wochen.




Wäsche. Ist doch total normal nach dem Urlaub. Stört mich auch gar nicht so wie Koffer ausräumen.



Sieht seltsam aus auf dem Bild, ist aber ne leckere Lauch-Hackfleisch-Käsesuppe, da Louisa dieses Wochenende weg ist und ich dann sowas machen kann.


Sonntag




Ich hab's verpasst, heul.
Meine Lieblingsblumen haben ohne mich geblüht, und der regen hat ihnen zusätzlich zugesetzt.



Moin
Ich nutze meine Geburtstagsgeschenktasse zum ersten Mal. Passt alles rein, juhu.




Eigentlich wollte ich heute Morgen ein bisschen spazieren gehen, doch ich saß an der Überarbeitung einer Werbekooperation für die ich im Urlaub schon einen Vormittag geopfert habe. Für alle die denken das sei leicht verdientes Geld, bei großen Influencern vielleicht, doch die Kleinen haben nen bescheidenen Stundenlohn. zum Glück liebe ich was ich tue und möchte gar nicht hauptsächlich Geld verdienen, obwohl mir das gerade am Freitag wieder ne ... unterstellt hat, die aber von der ehrenamtlichen Gruppe von mir profitiert.

Meine beiden Helferlein kümmern sich um Karotten und Kartoffeln




Die ich dann zerstampfe.




Vor 2 Wochen stand hier noch Salat der gerade bereit war Köpfe zu bilden.
Alles weg, alles in schleimigen Biestern verschwunden.
Das Geld hätte ich auch in gekauften Salat investieren können, wollte halt erntefrisch und Bio. Die Schnecken fanden das auch richtig toll. Auch die reifen Erdbeeren haben ihnen geschmeckt




Geburtstagskaffetasse Nr. 2 wird auch benutzt heute, ist ja Sonntag.


Mehr WIB vom ersten Juniwochenende gibt es bei den großen Köpfen.

2 Kommentare:

  1. ......danke für deinen inspiration bei uns gab es heute auch lauch hackfleisch suppe :)
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden