Sonntag, 26. Mai 2024

Wochenende, Nordsee-Edition Woche 2 (WiB 25. + 26.5,2024)

 



Ein weiteres Wochenende mit so trägem W-Lan, dass ich um jedes Bild kämpfe, örgs, aber heißt ja nicht Wochenende ohne Bilder, also schaff ich das schon irgendwie

Samstag





Über eine Woche Urlaub und es ist wirklich entspannt.




Erst mal nen Kaffee aus der bösen Maschine.


Heute regnet es auch mal hier. Zu Hause regnet es glaube ich jeden Tag. Verdrehte Welt. Eigentlich wohnen wir in einer der trockensten Regionen Deutschlands und können langsam keinen Regen mehr ertragen. Dieser Urlaub tut so gut, alleine das Wetter ist ein Geschenk.




Heute gehen wir zum ersten Mal ins Schwimmbad, denn Jolina hat während der Anreise ihre Periode bekommen und es dauert bei ihr ne Woche, doch sie nahm es sehr gelassen.



Schwierig, Würstchen und Bratkartoffeln mit nur einer Pfanne.




Zu süß, ist der Pudding vom Dr. Oe. Ich wollte Niederlande-Urlaubsfeeling, doch Vla ist einfach lecker und nicht so ne süße Pampe




Wir fahren nochmal zu den Salzwiesen und plötzlich liegt eine Robbe, keine 30 Meter von uns weg.
Es sind diese unerwarteten Glücksmomente die so wertvoll sind im Leben.
Jolina hat das glaube ich gar nicht so begriffen wie selten das war.
Ein Bild habe ich auf der Kamera und noch nicht auf den Rechner gezogen, denn gerade wird meine Festplatte erschreckend voll



Der Hofladen war leider zu, bzw öffnet nach Bedarf, das wollte ich dann auch nicht um einfach mal zu schauen ob man was will und was es so kostet.




Wir machen Rast am Melkhus. Drin stehen 2 Kühlschränke, einer mit Milchprodukten und einer mit Eis. Zusätzlich gab es eine Kaffeemaschine für verschiedene Kaffees und eine Vertrauenskasse.
Meine Meinung über die Menschheit steigt jedes Mal, wenn ich sehe, dass sowas offensichtlich funktioniert.




Nebenbei habe ich die Monatsherausforderung geschafft.




Jetzt kaufen wir noch teure Eier von glücklichen Hühnern, auch mit Vertrauenskasse.
Bei uns gibt es das meist an Automaten, das Vertrauen ist bei uns nicht so groß und ich würde sagen: Zu Recht!




Ich musste was von Hand auswaschen und da es tropft und der Eimer schon unter der Heizung stehen muss, weil es da tropft habe ich einen Suppenteller untergestellt, warum auch nicht?




Auch ich habe meinen Senf zu Sylt beigeben müssen, aus einer etwas anderen Perspektive, die der pflegenden Eltern. Hier klicken

Sonntag




Jetzt zählen wir die Tage schon runter und fangen an den Kühlschrank leer zu futtern, es geht immer viel zu schnell rum, so ein Urlaub.




Mama und Baby Schnecke




Heute gibt es weichgekochte Eier zum Frühstück




Hatte ich schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal im Herbst bei Mädelstreffen im Sauerland




Wir dachten schon sie kommt heute nicht mehr, sonst ist sie früher, doch das gewonnene zutrauen ist wieder weg, da war sicher wieder jemand blöd zu dem armen Kater.
Während ich das schreibe war er auch hier um seinen Abendsnack zu holen.
Er hält immer Abstand, doch durch die Scheibe schmust er meine Hand an, wenn ich sie dagegen halte.
Er hätte so gerne Vertrauen
Seit er ein bisschen was zu fressen von uns bekommt, echt sehr wenig, sieht er schon etwas weniger dürr aus.




Heute haben Jolina und ich uns mit Gummistiefeln ausgerüstet. Jolina fand ja den Schlamm so eklig, dass Christian und ich das erste Mal alleine im Watt waren und sie wartete auf der Bank.
Sieht fast aus als könne man nach Wilhelmshafen rüber laufen und der Jadebusen ist trocken gefallen





Bei Jolina ist es oben in die Stiefel gelaufen, war echt ziemlich fieser Schlamm, uff




Wir laufen noch ein bisschen unterm Deich entlang. Das Wetter ist so schön




Der Mann trinkt dann mal nen halben Liter Bier. Ich habs probiert: schmeckt mir immer noch nicht.
Ich bin einfach kein Biertrinker




Jolina bekommt Pommes, wir essen ein MatjesBrötchen und der Matjes war so lecker, so gut haben ich ihn noch nicht gegessen.
Krabbenbrötchen gibt es übrigens auf Grund der schlechten Fangquoten auf Tagespreis, heute 10,20 für ein Krabbenbrötchen, hoppla




Jolinas Hose war so voller Schlamm, ich musste sie waschen, habe allerdings nicht mal Waschmittel mit, weil ich nichts waschen wollte, jo!




Wir haben übrigens nichts zu Essen mit genommen von zu Hause, aber Kaffee, hihi und dann stand hier auch noch ne Packung, wie lieb.




Wir essen die restliche Geburtstagstorte, sonst wird die ja schlecht.




Meine Töchter sind weit voneinander entfernt

Ich schicke meine Bilder des Wochenendes zur Sammlung bei den großen Köpfen und probiere mal ob ich wie letzte Woche die Bilder noch ändern kann in der Größe. (Edit: zum Teil ging es)





1 Kommentar:

  1. ......oh lecker.....minkelchen ins ei stippen....so haben wir das früher immer gegessen.....das muss es mal wieder geben.....
    und zum thema vertrauensbasis.....fahrt mal nach wald erbach in den hofladen.....da funktioniert das auch....und es gibt viele tolle sachen zu kaufen.....auch meine handgestrickten socken werden nicht geklaut ;).....euch noch schöne tage....herzlichst annette

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden