Sonntag, 12. Mai 2024

Wochenende, Nix-läuft wie gedacht-Edition - WIB 11.+12.05.2024

 



Eigentlich hatte ich mir das Wochenende schöner vorgestellt, war nicht schrecklich, aber ziemlich langweilig, weil ich innerhalb der 4 freien Tagen der Familie keinen meiner gewünschten Spaziergänge oder Mini-Ausflüge bekommen habe, oder irgendwas das mich aus meinem Alltag hier rausholte.
Dabei tanke ich dabei auf, na ja, Happy Muttertag to me

Nein, ich lege ja keinen Wert auf Muttertag, ich möchte mit meinen Wünschen jeden Tag gesehen werden, das lief diese Wochenende ziemlich daneben.

Samstag



Ich liebe diese Blüten, leider wälzen sich bei uns im Garten immer die Marder darin und es schaffen nur wenige Dolden zu blühen.



Erst mal Kaffee, Jolina ist schon wieder früh wach und Christian schläft gefühlt immer länger.
Auf einen Spaziergang hat er keine Lust, wir hätten ja bald Urlaub und heute Abend ist er ja unterwegs.
Schade, er möchte eigentlich einfach nur zu Hause bleiben. (Klappt nicht)


Wir haben ein Luxusproblem.
Vor vielen Jahren, als noch keiner diese Pools hatte kauften wir als Schnäppchen einen aufblasbaren Whirlpool, der war nach einigen Jahren undicht und er lies sich nicht flicken, weil eine Schweißnaht undicht war, also ein neuer Pool vor 1 Jahr, den hat Christian aufgeblasen und geschrubbt, alles war gut. Keine Ahnung was passiert ist, nach dem Auffüllen verlor er schnell Luft. Wir werden das Ding künftig im Winter nicht mehr abbauen.
Wir fanden das Leck nicht und suchten Ersatz, schwierig. Also fuhr Christian los um das Nachfolgemodell zu holen, Mist, ist viel niedriger und die neuen Stufen zum Einstieg waren unnötig.
Auf dem Bild alle 3 Pools, weil der 1. noch als Backup hier lag zum Ausschlachten.
Nachdem Pool Nr. 3 gefüllt ist läuft aus der Pumpe das Wasser, suuuper undicht.
Christian handelt aus, dass wir nur die Pumpe umtauschen können um nicht den Pool wieder ablassen müssen. Also fährt er das 2. Mal zum Baumarkt.
War wohl Karma, ein Spaziergang wäre sicher entspannter gewesen, für uns beide, uff.



Während Christian zum 2. Mal im Baumarkt ist bereite ich das Essen vor.


Heute wird gegrillt.
Wir erfahren, dass unser Katzensitter einen schweren Unfall hatte.
Viele sind selbst nicht da, wir finden jemand in dessen Hände wir das leibliche Wohl unseres Fellmonsters legen und hoffen, dass es unserem Freund bald wieder besser geht, damit Christian und er bald wieder ein Bier miteinander trinken können, es kann so schnell gehen.



Louisa ist auf dem Frühlingsball, Christian zum Grillen bei einem ehemaligen Kollegen.
Ich hatte mich seit Jahren mal wieder auf den ESC gefreut, als totaler Fan des Beitrags der Niederlande.... am Ende schaute ich mit Jolina Viana, weil ich keinen Bock mehr auf den ESC hatte.
Ist halt ne merkwürdige Veranstaltung dieser ESC mit eigenen Regeln.


Auf meiner Bucketlist seit ich Teenager war: Polarlichter sehen.
Und dann bekomme ich nicht mit, dass sie bis zu uns kommen, nachdem ich den ganzen Tag Bilder sehe wie toll sie bei uns wohl waren, so weit im Süden hoffe ich noch auf ein paar Lichter, nix, keine Polarlichter für mich. Das steht dann noch ne Weile auf der Liste.

Sonntag




Der Tag den andere Muttertag nennen, ich mag das ja nicht.



Ich arbeite dann mal ein bisschen wie jeden Tag, beantworte Nachrichten, bearbeite Bilder.





Die schöne Vogeltränke von der Wohnungslosenhilfe bekommt täglich neues Wassrt




Der Salat braucht auch Wasser


Die erste Pfingstrose. Ich mag die gefüllten lieber, aber auch die ist hübsch



Schon am Donnerstag sehe ich diese Karte in Jolinas Schultasche. Lasse sie natürlich drin. Heute erzähle ich Jolina 3 mal, dass Muttertag ist. dann frage ich "Du hattest doch was für mich?"
Ach ja, Mamas müssen an alles denken, hihihi.


Ich will nicht kochen, also Pizza bestellen und holen.

Mal sehen was nächste Woche noch alles schief läuft, das reservierte Auto ist schon mal nicht verfügbar, also bin ich ohne Auto, weil meins in der Werkstatt ist. Hörte sich an wie ein Panzer, weil der Auspuff im Eimer war.
Und dann ist da ja noch die Blutabnahme fürs große Blutbild, das letzte ist auch schon zu lange her, soll eigentlich halbjährlich sein.
Ich glaube ich bin echt urlaubsreif.

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen

Och nööö un d gerade gemerkt, dass 12 von 12 gewesen wäre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden