Sonntag, 5. Mai 2024

Wochenende, Bücher und Politik-Edition - WiB 4. + 5.5.24

 


Die Bücher haben mit der Politik übrigens nichts zu tun, den das eime ist der Samstag, das andere der Sonntag.
ich erzähl's jetzt.

Samstag




Da ist sie, die erste Rose an dem großen Rosenbusch vorm Haus.



Morgens, wenn man eigentlich nur Vögel zwitschern und Hähne krähen hört, fällt auf, dass die Flieger Richtung Frankfurt mal wieder über uns weg fliegen. Es nervt aber wirklich ganz selten, nur wenn es im Sommer, bei geöffneten Fenstern um 4:00 losgeht, dann nervt es sogar mich. denn ich bin da sehr entspannt, mein Elternhaus liegt in der Einflugschneise von Ramstein und unsere erste gemeinsame Wohnung lag direkt neben der Airbase und so wussten wir, bevor es in den Nachrichten war, dass der 2. Golfkrieg los ging, weil die ganze Nacht die Galaxys warm liefen und dröhnten und die Gläser im Schrank schepperten.


Die Klematis blühen fast.



Meinen Pflanzen die gestern gesetzt habe geht es gut.


Da dachte ich ich hätte Schnecken, es waren Schnecken der Lüfte die meinen Salat gefressen haben.
Ich füttere doch das ganze Jahr die Vögel, wie der Nabu empfiehlt, aber der Salat war für uns.



Katze gefüttert, Gartenrunde beendet, Katzenklo sauber, jetzt erst mal Kaffee



Wir fahren zur Wohnungslosenhilfe an der Eremitage bei uns im Ort, dort ist an jedem 1. Samstag im Monat Bücherflohmarkt und ich war schon lange nicht mehr dort. Unzählige Autos, Schlangen an der Kasse, Menschen aus halb Rheinland-Pfalz stöbern in Bücherschätzchen.
Wir wollen eigentlich nur mal schauen und 1-2 Bücher mitnehmen.



irgendwann drückte man uns ne Kiste in die Hand weil es zu viele Bücher wurden. Die Bücher sind übrigens Spenden und der Erlös geht an die Wohnungslosenhilfe. Diese Kiste in der auch 2 CDs und ein Spiel sind hat 23 Euro gekostet.



Hätte ich nicht Würstchen für heute geplant, wir hätten auch gerne Würstchen beim Bücherflohmarkt für den guten Zweck gegessen.


Der Fliegenvorhang für die neue Seitentür passt, uff, war ein kniffliges Maß.
Der für die große Schiebetür ist 1 cm zu schmal, Mist, kam aus China und man kann nicht kostenlos zurücksenden, ich versuche mal zu verbreitern


Schnell noch nen Kuchen backen, der teig war echt merkwürdig.


Sonntag




Das Wetter ist so, hmmm weiß ja auch nicht, aber es regnet wenigstens nicht.



Der Kuchen ist was geworden.


Unser Gartenhaustier ist noch unterwegs.


Die Pferde machen ein Schläfchen bis auf eins das aufpasst. Als ich rauskam schauten die Großen hoch, das Kleine pennte weiter.


Der Wok ist mal wieder im Einsatz. Der ist ja aus Gusseisen und so schwer, uff.


Jolina und ich auf dem Weg runter ins Dorf, den Baum mag ich so sehr, der ist ziemlich bombastisch.


Jolina ist ein totaler Fan von unserem Bürgermeisterkandidaten Sascha Schneider (Mitte). 
Den Landtagsabgeordneten Michael Simon (rechts) kennt sie auch schon und hat am inklusiven Sportfest ne Runde mit ihm Luftballons in einem Schubkarren gefahren.
Heute hat sie dann noch ein paar Worte mit Kurt Beck (von 1994 bis 2013 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender der SPD)  (links) gewechselt.
Lustig ist, dass die im Ortsverein schon nach Jolina fragen, ob sie zu Sitzungen mitkommt, weil sie einmal dabei war, als Louisa und ich nicht da waren. 
Ich frage mich wie das ist, wenn sie 18 ist und Parteimitglied werden will, dürfen/müssen wir so etwas als Betreuer dann zustimmen?
Ich bin übrigens kein Mitglied, weil zwei Herzen in meiner Brust schlagen, ich hab sozusagen ne innere Koalition. 


Ab 17:00h will Jolina ihr Brot, also nix wie heim, in den Jogginganzug und jubeln, weil ich noch Kalbsleberwurst zu Hause hatte.

Eigentlich wollte ich noch ein Bild machen wie ich Briefwahl beantrage, aber bin dann nicht dazu gekommen und mache es morgen. Das werden dann 5 Wahlzettel, uff, aber total wichtig.

Mal sehen was bei den anderen am Wochenende los war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden