Sonntag, 19. Mai 2024

Wochenende: Butjadingen-Edition WIB 18.+ 19.05.2024

 


Wir sind im Urlaub, das ist übrigens unser Sommerurlaub.
Dieses Jahr hat Rhl-Pfalz nochmal Pfingstferien, daher nutzen wir die etwas besseren Preise und das Wetter war in den 1. beiden tagen auf besser als zu Hause (was bei diesem Starkregen keine Kunst ist)
Das Netz hier bockt, na super, mal sehen wie das wird mit Bilder hochladen, das erste war schon ein Drama und anpassen geht im Moment auch noch nicht, da muss ich nochmal drüber, wenn hier nicht der ganze Park im Internet ist.


Samstag



Wie ich diese Blütenpracht hier bewundere.




Wir machen erst mal Großeinkauf. Der Omega ist in der Werkstatt und in den Corsa bekamen wir jetzt nicht noch Lebensmittel rein, also erst mal für 14 Tage einkaufen.



Wir gehen zum Meer, aber nur fast, denn hier ist bis Montag Drachenfest und der Strand kostet Eintritt, wir können warten.



Jolina möchte gerne das dreihundervierundzwölfzige Kuscheltier - nö!




Aber mir gefällt hier ja auch einiges. Einiges Vieles.




Jolina ist ziemlich platt. Wir alle, nach 8,5 Stunden Anreise gestern.



So viele Möglichkeiten und so wenig Zeit.




Wir kochen Kartoffel-Hack-Paprika Topf




Schuldig im Sinne der Anklage. Wir haben uns am ersten Tag schon was gekauft.
Martina gab es nicht, also nutze ich meinen alten Spitznamen, den ich irgendwie wieder abgelegt habe.




Jolina hat sich was zum Nachtisch beim Einkauf ausgesucht.




Dieser Kater, sehr scheu und doch sehr neugierig und hungrig stellt sich uns vor.


Ich gönne mir nen 2. Kaffee, ist ja Urlaub



Wenn hier schon ein TV hängt, dann schaue ich auch das Finale vom Masked Singer.
Wir haben wie immer den Firestick dabei, doch das ist so eng hinter der Kiste und auch keine Steckdose frei, also passt der hier nicht.

Sonntag





Es ist super schönes Wetter schon am Morgen. Finden die Stechmücken auch.






Merkwürdig, nur die Büsche vor unserem Haus sind kahl gefressen.




Christian macht sich sein typisches Urlaubs Ei



Ich kann erst mal nur nen Kaffee am Morgen. Bin eher ein Spätstücker. Brunch ist ideal für mich




Jolina schreibt ihre Karte vor, die sie an ihre Klasse schicken möchte.


Christian und Jolina checken einen Freizeitpark auf den ich keine Lust habe. Ich mag keine Parks mit Achterbahn, Wildwasserbahn usw, ich fahre all das nicht.




Heute Reis, Hühnchen und Gurkensalat



Wir haben eine Fahrt mit dieser Bahn gebucht, wie vor 12 Jahren.
Die Leute an der Haltestelle traten mal wieder den Beweis an, dass die Menschheit dringend mal einen Antiegoismuskurs braucht.
Der arme Fahrer musste Diskussionen führen, weil erst die Vorgebuchten Gäste einsteigen durften, ist halt so.
Am Ende waren wir übrigens die Einzigen von ca. 50 Fahrgästen die ein Trinkgeld gaben, das erhelte das Gesicht des genervten Fahrers, es könnte so einfach sein.
Übrigens beim Aussteigen standen schon die nächsten da und eine Dame mit Eis in der Hand wollte tatsächlich einsteigen, bevor alle den engen Ausstieg passiert hatten.
In meinem Kopf formte sich das Bild wie ich ihr das Eis ins Gesicht ramme, weil sie einsteigt bevor ich raus bin, schade, sie hat es wohl gespürt, dass sie bei mir den Versuch gar nicht erst starten muss, wie zB bei dem Mann, der versuchte seinen Rollator wieder auf die Straße zu bekommen.

Ich würde mir so wünschen, die die Leute meinen Blog lesen und merken welche... sie sind.

Die Fahrt war übrigens schön und wir hatten lustige Gespräche mit den Müttern und Kindern hinter uns.




Jolina wollte Erdbeerkuchen!
Erdbeeren!
Obst!
Ich mach mal ein Kreuz an den Kalender und wundere mich weiter.
Ich blieb bei Schoko und Christian bei einem bombastischen Stück Bienenstich




Im Haus angekommen spielen wir ein paar Runden MauMau




Wie jeden Sonntag richte ich auch hier Jolinas Tablettenbox


Noch was seltsames. Jolina wollte Toast essen. Sie isst seit vielen Jahren 2 Scheiben Weizenbrot der billigsten Sorte und will nichts anderes.
Mal sehen was diese Reise noch Neues beschert.

Ich habe auf jeden Fall angefangen, eher aus Versehen, oder Zufall zu vlogen.
YouTube liegt ja eher im Dornröschenschlaf, aber irgendwie hab ich Lust drauf, nur die Vlogkamera nicht dabei.

Das ist dann sowas wie WIB in bewegten Bildern.




Ob ich noch den Pfingstmontag dazu nehme, weil ja langes Wochenende ist kann ich im Moment selbst nicht sagen.
Bei diesem grottenschlechten Netz mal sehen. Für uns ist ja auch kein langes Wochenende, für uns ist Urlaub, übrigens erzähle ich nur von uns drei, weil Louisa zu Hause geblieben ist, jaja, sie werden groß.

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden