Donnerstag, 20. Juni 2024
Restaurant Nordseeblick in Fedderwardersiel
An Pfingsten sind wir eher zufällig ins Restaurant Nordseeblick geraten und ich spoilere, wir waren so happy darüber.
Wir wollten etwas wandern und schauten uns zuerst rund um den Hafen von Fedderwardersiel um, dort entdeckte unsere Tochter Jolina das Restaurantschild und beschloss, dass wir dort zu Mittag essen würden und nur so war sie bei der Wanderung bei Laune zuhalten
Das Menu sah vielversprechend aus und auch der Preis war richtig okay.
Das Restaurant liegt in bester Lage direkt am Hafen an der Einfahrt mit Blick auf die Nordsee und den Hafen im 1. OG
Hier liegt auch das für viele nicht so große Problem, doch als Blog in dem es es um Inklusion und Barrierefreiheit geht muss ich leider die Treppen erwähnen.
Um ins Restaurant zu gelangen muss über die hohe Außentreppe bewältigen und um zu den Toiletten zu gelangen, muss man eine nicht so komfortable Treppe nach unten.
Als wir das Restaurant betraten waren einige Tische besetzt und die anderen Tische waren als reserviert markiert, auf unsere Nachfrage nahm man allerdings an einem Tisch das Reserviert Schild weg.
Ich fühlte mich dabei etwas unwohl und hätte mein Mann nicht gefragt wären wir wieder gegangen. Dieses Spiel erfolgte übrigens mehrfach, mir wäre ein Schild mit "Wait to be seated" lieber gewesen, das ist leider in Deutschland nicht sehr verbreitet und so hilft man sich wahrscheinlich so, nur wie gesagt, mir war es total unangenehm.
Im Gastraum hängen viele Schiffsmodelle unter der Decke und das Servicepersonal ist so nett und auf Zack.
Da ich in der Gastro groß geworden bin, durch meine Mutter die im Service arbeitete habe ich einen Blick für Kleinigkeiten. So wurde das Tischset nach jedem Gast gewechselt und teilweise auch die Tischdecke.
Für solche Dinge nimmt man sich heute oft zu selten Zeit und man sitzt dann am Tisch mit den Soßenkleckereien des Vorgängers.
Ein ganz großes Lob von mir dafür.
Ich habe leider versäumt die Karte zu fotografieren und der Bon ist in meinen Unterlagen verschwunden, allerdings kann ich sagen, dass die Preise okay waren und die Auswahl so, dass sie von einer eingespielten Küchencrew frisch zu bewältigen ist.
Hier ein kleiner Tipp: Hat eine Karte zu viel Auswahl, dann wird mit Sicherheit mit Convenience Food für den Gastrobereich gearbeitet, jedenfalls in Teilbereichen.
Auch aufgefallen ist mir das Geschirr, genau das was heute modern ist.
Allerdings blöd im Schrank zu stapeln, was mich davon abhält.
Es hat super gescheckt und auch der gemischte Salat (leider nicht auf dem Bild) war so lecker.
Jolina ist ja die SchnitzelQueen, deshalb wollte sie das Schnitzel mit Bratkartoffeln und einem Spiegelei. Später meinte sie, das Ei wäre nicht so lecker gewesen, doch gegessen hat sie es trotzdem.
Hier sieht man auch den Salat.
Von dem Gericht mit 3 Sorten Fisch habe ich leider kein Bild, allerdings ist es kurz im Video im Anschluss zu sehen.
Zum Schluss gab es für Jolina noch ein Eis, die Anzahl der Bällchen und den Geschmack durften wir wählen.
Ich zeige das Bild auch, weil man im Hintergrund den Eingang sieht und auch die Tür die zu den Toiletten im Keller führt und ganz süß gemacht die Spielecke für die Kleinen.
Hier bekommt das Eis nochmal seinen großen Auftritt, auch weil Jolina dieses Bild mit ihrem Handy gemacht hat.
Mein Fazit war, dass ich das Restaurant weiterempfehlen kann, jedenfalls die erfahrung die war an Pfingsten gemacht haben.
Ich mag es, wenn man gut bedient wird und das Essen lecker ist.
Wir wären fast nochmal hin gegangen, haben uns aber dann anders entschieden um auch einfach mehr Vielfalt ausprobieren zu können.
Auf Instagram sah ich, dass Personal gesucht wird.
Ich wünsche dem Restaurant viele nette Gäste, top Personal und ganz viel Erfolg.
Ganz am Schluss noch ein Minivideo zum Restaurantbesuch:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden