Sonntag, 28. November 2021

Das Wochenende mit dem 1. Advent - 27. + 28.11.2021

 


Dieses Jahr bin ich wieder voll auf Weihnachten. Meine legale Droge.
Ich lebe es seit letztem Montag extrem aus, ich glaube den Nasen auf Instagram geht es so auf die Nerven, dass sie mir mal wieder in Scharen entfolgen, mich nervt das, dieses ständige Follow Unfollow geklicke.


Samstag






Stell dir vor die Elfen sind wieder da und keinen interessierts



Samstag, ich könnte schlafen, aber ich bin um 5 wach und hoffe wieder einzuschlafen, deshalb höre ich das Kind, das in der Woche nicht um 6:00 aufstehen will um 5:30 die Treppe runter gehen.
Um 6 stehe ich dann auf und schalte ihr den TV an, ich möchte nicht sprechen müssen, aaahhhhhhh!
Schlafen ist gerade ein Problem.



Wenn schon Weihnachtswahnsinn, dann aber richtig


Ich habe diesen "Schnee" mit gefühlt 25.281 Tesastreifen befestigt, es hält nicht.
Jetzt doch weiter oben mit Reißbrettstiften an gepinnt, doch da sieht es weniger schön aus, heul.



Wer am Donnerstag den Spinat vergisst, kann am Samstag Tochter + Freund Brötchen mitbringen.
(Ja, Plastik, böse, ich weiß)



Ich hzwinge dwen Mann zu einen Spaziergang und unterschätze die Temperatur und den Wind.


Ich bin ja ein Dorfkind und so kenne ich das von klein auf. Viele Bauern lassen ihren Scheiß überall liegen und hoffen, dass Hecken drüber wachsen. Doof nur, dass das zwar in der Westpfalz klappt, doch hier in der natürlichen Steppe schafft das im Sommer höchstens Gras.
(Und bevor man mir den Kopf abreißt, natürlich nicht alle Landwirte und heute zum Glück weniger als damals in den 70ern)


Die Hühner kommen neugierig an den Zaun, ich muss doch mal ihre Eier probieren, die man 24 Stunden auf dem Hof kaufen kann.



Während die Kartoffeln kochen spicke ich Orangen.
Das mache ich schon gefühlt ewig.
Hier hatte ich es mal in einen Beitrag gepackt.


Nur noch Reste übrig für das Foto.


Mir war es heute so nach uraltem Glühwein. Keine Ahnung wie viele Jahre der schon im Keller steht. Schmeckt aber noch.

Sonntag





Vorfreude pur auf meine Adventskalender. In der Kiste der handmade von 24 tollen Frauen und hinten der mit den Gewürzen.

Mit dem Code "justJolinasWelt" darf ich bis Montag sogar 23% Rabatt auf Just Spice* weitergeben.




Mit ein bisschen Sonne in den trüben Tag.
Gefühlt Überall hat es geschneit, bei uns nicht.



Nikolauskaffee, weil ich mag Santa nicht, hier kommt das Christkind.



Keiner will mit mir spazieren gehen, also stapfe ich alleine draußen rum.



Schlechte Qualität, da vom Video abfotografiert. Mein erstes Nutria in freier Wildbahn.

Das Mittagessen haben wir ohne Foto gefuttert und am Nachmittag waren Jolina und ich alleine.
Wir haben Fotos und Videos gemacht, aber die darf ich noch nicht zeigen.

Heute Abend gibt es dann wieder Tatort für mich, Glühwein muss ich mal sehen, vielleicht.

Mehr 1. Advent gibt es bei den anderen von WIB.

Keine Kommentare: