Sonntag, 7. November 2021

Das Wochenende mit wetten dass - WIB 06. + 07.11.2021

 


Und schon wieder ein Wochenende rum, Weihnachten kommt immer näher, aber erst ist mal St. Martin und das hat uns Sonntag noch ins schwitzen gebracht.


Samstag






Ich habe jetzt das Wasser aus der Vase entfernt und lasse den Straß von Colvin* eintrocknen.
Mein Rabattcode: JOLINASWELT ist noch gültig.
Colvin hat die Zwischenhändler ausgeschaltet und kauft direkt beim Züchter zu einem fairen Preis.




Gestern war der Sonnenaufgang schöner



Jolina hat etwas länger geschlafen, ich ja leider nicht.


Rein, raus, Tür verschmieren. Kaia findet Herbst doof, meine Rede.



Brot für Jolina 


und endlich Kaffee für mich.



Oh, das sieht ja doch noch ganz schön aus.


Meine Küchenhilfe


Heute wurde das Training eine halbe Stunde vorverlegt, gehen wir eben um 11:30 spazieren, statt um 12:00


Ab und zu blüht noch was.


Wer Strohballen sucht für Strohballenbilder, die sind alle bei uns.


Das sind nicht alle.


Wenn Kartoffeln und Eier ausgehen, hier am Hofladen gibt es immer und das ist dann gleich eine leckere Mahlzeit.


Die Flaschen warten, dass der wein fertig ist.


Glückliches Kind vom Tanzen abgeholt.


Kaum zu Hause, kam die Post. Was ein Glück, dass Tanzen früher war.


Gleich wieder lecker Gewürz* im Mittagessen eingebaut.
Alles ohne Fleisch und wer fand es nicht lecker? Klar das vegetarische Kind, hätte ich auch Hack verwenden können, obwohl für die Natur war es ja gut.


Klar, so ein alter Mensch wie ich schaut das, schon alleine aus Nostalgie und um festzustellen, dass der Gottschalk immer merkwürdiger wird, ist der jetzt nur noch älter als ich, oder hat der Demenz? Das war ja schon peinlich.


Sonntag





Ich hatte heute Nacht wieder GedankenKarussell, nichts wichtiges, nur nicht abzuschalten und kam immer und immer wieder. 4,3 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig


Wer Samstags über den Sonnenaufgang mault, bekommt Sonntags eben gar keinen, pech.


Die Katze zeigt ihre Waffen und ja, die sind scharf wie Hölle, wir spüren es öfter, auch schon wenn sie nur tretelt beim schmusen.


Am Donnerstag stand im Mitteilungsheft, dass die Kinder am Montag eine Laterne mitbringen können.
Freitag aufgeschoben, Samstag vergessen und am Sonntag basteln die Eltern schnell was aus einem uralten Bastelset das noch da rum lag.
Am 11.11. bekommen sie die Laterne zurück, bei uns ist der Umzug am 10. weil am 11. Fastnachtseröffnung ist - Rabimmel, Rabammel, Helau


PEp Hausaufgaben im Schlafanzug.


Heute Rosenkohl, Kartoffeln und Würste mit und ohne Fleisch und einen Gast am Tisch. Ich muss das künftig einplanen, oder Louisas Pläne vorher genau abfragen.

Viel ist hier nicht mehr gelaufen, wir auch nicht, Sturm, Regen, bähh, da will doch keiner spazieren gehen.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den großen Köpfen