Freitag, 2. Oktober 2020

Winterkleid nach einem Schnittmuster von rosarosa

 

Kleid-Schnittmuster-rosarosa

Beim aufräumen meiner Festplatte ist mir aufgefallen, dass ich dir dieses Kleid noch gar nicht gezeigt habe.

Genäht habe ich es schon im September 2019 und zwar beim Probenähen für das Buch "Alles Jersey" von rosarosa.

Jolina hat das Kleid letzten Winter oft getragen, auch als Tunika.
Ich liebe Kleiderschnitte die dann auch noch als Tunika zu tragen sind, dann hat man einfach länger etwas von einem Lieblingsstück.


Kleid-Schnittmuster-rosarosa

Dass Jolina dieses Kleid total mag merkt man schon an den Bildern, sie war kaum zu bremsen beim privaten Fotoshooting.


Kleid-Schnittmuster-rosarosa

Natürlich kann man diesen Schnitt auch für Sommerkleider benutzen.
Das ist ja das schöne bei den Schnitten von Christina von rosarosa, sie sind so wandelbar, dass man mit einem Schnittmuster ganz viele Möglichkeiten hat und bei anderen Schnittmustererstellern verschiedene E-Books kaufen müsste.

Christina hat nun ganz verschiedene Kleiderschnitte in ein Buch gepackt und daraus kann man auch Shirts nähen, denn Christina ist eben Christina.

Ich kann dir das Buch nur ans Herz legen.
Das Buch heißt: 

Alles Jersey – Kleider nähen Girls: Alle Modelle in Größe 80 bis 146 – Mit 3 Schnittmusterbogen*
Ich werde es aber noch separat vorstellen.
Der Stoff ist von Alles für Selbermacher*