Montag, 19. Oktober 2020

Das Wochenende mit Kühen, Hirschen und viel frischer Luft - WIB 17. + 18.10.2020

 


Ich komme erst heute dazu von unserem Wochenende zu berichten, denn wir waren ein paar Tage im Sauerland und das total ohne W-Lan, ich sehe bedrohlich 113 E-Mails am oberen Bildschirmrand, doch erst bist du dran, dass du lesen kannst was wir so gemacht haben.



Frühstücksei

Wir haben es sogar geschafft öfter mal zusammen zu frühstücken, das ist zu Hause ja gar nicht der Fall.

Jolina in der Seilbahn

Am Samstag haben wir also Willingen unsicher gemacht und sind als erstes mit der Gondelbahn nach oben gefahren. Der Nebel hielt sich an dem Tag in Grenzen, vom ganzen Urlaub muss ich noch berichten und wie schön es war.

Vater und Tochter auf dem Berg

Unsere Töchter sind die meiste Zeit mit Mundmaske herum gelaufen, weil das dann viel wärmer ist.
Die beiden haben auch ständig gefroren. Die Kinder des warmen Nahelandes sind solche Temperaturen nicht gewöhnt. 5 Grad ist es bei uns im Winter, aber nicht im Herbst.

Tochter drückt Papa

Unser Papakind

Brücke bei Willingen

Ein bisschen Indian Summer ohne Sonne, aber trotzdem schön bunt.

Hirsch

Im Tierpark waren die Hirsche brünftig und röhrten auch ganz faul im Liegen.

Ferkel

Unsere Töchter und wir auch, haben sich in die Miniferkel verliebt, die waren auch zu süß. In Bewegung habe ich hier ein Video, wie sie miteinander streiten und spielen


Dieser Tierpark ist so ein Relikt,  Märchenwald mit Tieren und Fahrgeschäften, immer gewachsen, und nichts richtig. Jolina fand es toll dort.
Zu Fort Fun nach Winterberg sind wir dann nicht, weil man bei der Online Kartenbestellung Jolinas Behindertenausweis usw nicht eingeben konnte und ich keine Lust hatte mehr zu bezahlen, dafür aber weniger fahren zu können als andere.
So musste das hier reichen.


Der Sonntag startet bei mir mit Migräne und der Kaffee war genau falsch. Die Sonne scheinte zum ersten mal hier und ich lag flach und ärgerte mich darüber.

Kühe auf der Hochweide

Als es mir dann nach ein paar Stunden, flachliegen und einer Tablette einigermaßen ging wollten die Pubertiere nicht mit raus.
Also machten Christian und ich uns alleine auf den Weg.

Fliegenpilz

Wir sahen Fliegenpilze am wegesrand und keiner fand es doof, dass ich ein Bild machte.

Eltern ohne Kinder

Wir machten Selfies von uns und keiner fand uns peinlich oder sagte mir, dass ich das Handy falsch halte. War echt erholsam ;-)

Hüttenmalzeit

Und die gemeine Idee stammt von Christian, aber ich war sofort mit dabei.
Wir setzen uns vor einer Hütte in die Sonne und bestellen Mittagessen, während die Töchter in der Ferienwohnung saßen und eben keiner was kochte oder ihnen den Hintern hinterher trug.

Auch als wir zurück kamen zuckten wir auf die Frage nach Mittagessen mit den Schultern und erzählten wie lecker es war.

Ab und zu mal solche Erziehung müssen wir öfter machen, denn gerade wird das pubertieren etwas zu viel und ein bisschen Gegenwehr finde ich passend.

Wir sind dann am Sonntag wieder heim gefahren, ich hasse es dieses stundelange gekurve über Landstraßen im Dunkeln und war froh als ich es dann nach Hause geschafft habe und fiel direkt ins Bett.

Mal sehen was die anderen beim WIB so gemacht haben


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden