Freitag, 7. August 2020

Rezept für Zucchini Spaghetti




Wenn im Sommer die Zucchini in den Gärten reif werden, dann hat man immer frisches Gemüse in der Küche, um nicht immer das gleiche auf den Tisch zu bringen versorge ich dich mit leckeren ZucchiniRezepten

Heute ein leckeres Essen für die ganze Familie, das auch Kindern schmeckt und Spaß macht, Zucchini Spaghetti.




Zucchini Pflanze
Unsere ersten Zucchini im Garten. Früher hat uns meine Mutter versorgt, doch 2020 war das Jahr in dem ich unbedingt auch einen Gemüsegarten wollte. Na ja, ich habe soft angefangen, bin aber ganz zufrieden, besonders mit der Zucchiniernte.
Zucchini Spaghetti im Teller
Zucchinispaghetti mache ich schon sehr lange, bestimmt seit 20 Jahren, wo ich bei der Ernährung auf den glykämischen Wert achtete, kurz essen nach Glyx.

Zuerst kocht man die Nudeln (am besten Vollkorn) fast bissfest.
Die Zucchini kann man entweder auf einer Raspel in Streifen raspeln, mit so einem Spiralschneider in Spaghettiform bringen, oder früher schnitt ich das Gemüse einfach mit dem Messer.

Dann Öl in einer großen Pfanne erhitzen.
Erst die Zucchini anbraten und sehr schnell die Nudeln dazu geben.

Ich würze mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern - fertig - lecker.
Zucchini und Spaghetti im Teller
Du siehst, das ist beinahe schon Fastfood.
So schnelle Küche liebe ich und die Kinder mögen so Zucchini schon lange, es war sozusagen der Einstieg in die Zucchiniliebe die unsere Große inzwischen hat.

Ganz viel Spaß beim nachkochen.
Zucchini und Spaghetti im Teller