Donnerstag, 22. Januar 2015

T-Shirt Woche: Nr. 4 ein gerumstes T-Shirt oder endlich MEIN Schnitt

Warum ich so selten für mich nähe hat wohl auch damit zu tun, dass ich meinen absoluten Wohlfühlschnitt noch nicht gefunden habe.
Ich sehe immer die tollen Teile bei RUMs und finde auch viele Stoffe an anderen so genial, nur für mich ist das nix, denke ich jedenfalls.
Vor allem bei Katharina von Sonea Sonnenschein ist mir immer wieder ein Schnitt ins Auge gefallen und ich bin drumrum geschlichen.
Letzte Woche habe ich mir dann die Basic Tunika von ki-ba-doo gegönnt und mich heute getraut, mit einem Stoff von dem ich genug da habe und ich nicht rum heule wenn er verhunzt ist.
Ich trage ja leider keine Größe 74 wo der Stoff noch in homöopathischen Dosen verwandt wird.

Ich glaube ich habe den Grundstock für meinen Wohlfühlschnitt gefunden und es ist nur ein T-Shirt um beim ersten Versucht nicht auch noch viel Ärmelstoff für die Tonne zu zerschneiden.

Oben rum sitzt alles perfekt, für meinen Po und die Oberschenkel könnte es eine Größe weiter sein (habe ich schon erwähnt, dass ich mich nie nachmesse um die Größe zu ermitteln, tztztz).

Es könnte gut sein, dass nächste Woche ein Langarmshirt mit mir rumst, ich glaube jetzt traue ich mir etwas zu nähen mit dem ich auf die Straße gehe.


Und jetzt die ungeschminkte Wahrheit (okay, Picmonkey hat auch ne kleine Möglichkeit die Augenschatten etwas wegzuzaubern) mit Selbstauslöser im Keller, aber mit T-Shirt war mir heute echt zu kalt im Garten.



Da ich nur 1,56 klein bin habe ich ganz schön was gekürzt vom Ursprungsschnitt, aber jetzt habe ich schon ganz viele Ideen im Kopf, denn wenns oben rum passt, dann kann ich unten kreativ sein, anders rum kann ich aber leider nicht, denn ich hab ja nie nähen gelernt.



Blau und türkis sind eigentlich nicht die Farben für meinen Typ, ich habe grüne Augen und zu mir passt besser weinrot oder grün, aber dieses blau hier finde ich jetzt dann doch gar nicht so schlimm.


Macht Euch jetzt künftig darauf gefasst, dass ich mich öfter
bei RUMs rum treibe und dann vielleicht auch mal geschminkt.


Model: Frau JoLou
Fotos: JoLou
genähte Größe: 40 gekürzt
verlinkt zu: RUMs

Kommentare:

  1. Liebe FrauJolou,
    Jetzt sei doch nicht immer so geizig mit Eigenlob.... Ich finde Stöffchen und Schnitt passen super zu dir!!! Und ich will mehr davon sehen (denn ich schleiche auch schon länger drum herum)
    Liebste Grüße über den Rhein :*
    FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar liebe Martina ich finde es steht dir ganz ausgezeichnet - Kompliment

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir wirklich gut und der Stoff passt auch toll zu dir (ich habe auch grüne Augen und trage total gerne Blau)! Ich bin schon gespannt, was du noch alles für dich nähen wirst.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, die Farbe steht dir sogar ausgezeichnet, da würde ich an deiner Stelle ruhig öfter mal zu blau greifen. Und der Schnitt passt dir wirklich perfekt! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt sieht klasse aus!!! Und: Deine Erzählung macht mir ja glatt Hoffnung auch noch einen Schnitt für mich zu finden, der auch passt ;-) und weiter zu suchen...Vielleicht wird dieser ja mein nächstes Testobjekt *zwinker*....Jedenfalls richtig schön geworden!! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥