Donnerstag, 6. Dezember 2012

3 Nikolausbegegnungen

Hallo!

Heute war Nikolaustag.

Das habe ich dann irgendwann auch begriffen :-)

Der Nikolaus legt auch Sachen in total schmutzige Schuhe, echt.

Louisa total aus dem Häuschen

obwohl ich von hinten startete
war ich schneller am Ziel

und jetzt zeigt sich der Unterschied zwischen uns Schwestern
Louisa greift sofort nach PINK mit Fillys

Ich entdecke sofort die "Lale"

..und beginne aus zu packen
als es nicht schnell genug ging
stopfte ich mit Umhüllung rein :D

Mama war zu langsam
ruck zuck stopfte ich den Engel auch noch rein

sabber

Ob bei uns der Nikolaus in der Kita war weiß ich gar nicht, denn ich war ja wieder in Mainz im PEp, ganz kleine Runde heute.

Auf dem Rückweg wollte Mama noch ins Globus - mit mir???
So etwas vermeidet sie doch immer?

Als ich erkannte, dass dies ein Geschäft ist wie unser Discounter im Ort begann ich zu schreien "Beeezel - Beeeeeezellll" gab aber keine :-(

Plötzlich saß da dieser Mann:

"Guten Tag!"

Als er mich fragte ob ich Orange oder Apfel möchte
sagte ich sofort: "Affel"

und weil ich so brav war bekam ich auch noch "Lale"

"Tüüüsss - baaald"
(= Tschüß bis bald)

Ja, und dann saß ich im Wagen und schrie durch die Gänge: "Ni-aus - Ni-aus" abwechsend mit "Lale - hawe"
Aber Mama gab mir nix davon - voll dooooooof

Beim Adventsfenster gab es dann noch einen Nikolaus


und Post hat er mir auch noch geschickt, so ein fleißiger Mann der Ni-aus



Da ich nicht so einen Rauschebart habe kann ich Euch auch ganz fusselfreie Bussis zuwerfen

Eure Jolina

1 Kommentar:

  1. Och ist das herzzerreißend! Total süß!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥