Montag, 2. September 2024

Das kannst du aber besser - Weekenedition - WiB 31.8.-1.9.2024

 


Heute keine Collage, denn was sollte da drauf? Alles?
Warum letzte Woche kein WiB kam kann ich erklären, Corona hatte mich ein 2. Mal erwischt.
wenn man denkt eine Infektion im Juni schützt im August vor einer 2.: Nö!

Zusätzlich gehen mir am Morgen die Blumen aus und es ist ätzend dunkel beim aufstehen (kommt nur nicht auf die Idee die Sommerzeit mal das ganze Jahr zu lassen)





es ist Samstag Abend und du denkst: "Oh, ich hab kein Bild für WiB gemacht, hoppla. Dann knips ich doch mal meinen Fisch"
Nach Corona war mir plötzlich alles zu süß, juhu, kommt eigentlich bei mir nicht vor. ich beschließe meine Ernährung umzustellen, besonders weil ich jetzt jeden Mittag kochen muss/will.
Louisas Stundenplan ist noch blöder als letztes Jahr, zum Glück sind wir direkter Vorort und sie kann heim fahren (Es gibt einen tag, da fährt sie dank Training 4 mal in die Stadt, weil dazwischen immer Freistunden sind.
Da es ihr letztes Jahr zu hause ist, finde ich eine gemeinsame zeit am Mittag ist nicht übel, aber was koch ich da für uns 2?
Ich selbst merke, dass ich mehr Eiweiß brauche, dann bin ich auch satt, aber das wird lustig mit der Vegetarierin die Hülsenfrüchte und Suppen absolut nicht isst.



Wenn mich unsere Nachbar für leicht Gaga halten stimme ich zu.
In Ermangelung eigener Blühpflanzen schleiche ich durch den Hof der Nachbarn und knipse deren Blumen.
erschrecke dabei, weil plötzlich Wasser aus dem Topf läuft, die bewässern alles mit Zeitschaltuhr, wow, wahrscheinlich blüht es deshalb auch noch bei denen, ich gieße nur mein Gemüse, für Blumen verschwende ich kein kostbares Wasser, entweder sie schaffen es, oder eben wie jetzt nicht.



Da ich mein Gemüse gieße kann ich frische Tomaten und Gurken in den fragwürdigen, gekauften Salat schnippeln. Der ist auch regional und ich weiß ja wie das Wetter hier gerade so ist, nicht salatgeeignet.



Letzte Woche musste Christian Jolinas Tabletten richten, ich musste es ihm aber erst sagen wie.
Notiz an mich: Wenn ich von jetzt auf gleich weg wäre, dann würde hier einiges nicht rund laufen, obwohl wir Arbeitsteilung haben, aber jeder macht eben immer nur sein Ding, wobei ich recht gut einspringen kann, nur nicht gerne, ich liebe Routinen.



Also das geht ja jetzt echt nicht, so wenige Bilder. Aber wir haben auch echt nix gemacht.
Ein bisschen Ein- und Ausatmen und Mittags auf der Couch einpennen als hätte einer irgendwas in Zimmer eingedampft, dass einen wegbeamt. Warum bin ich so müde? Ist das das Wetter?
So war im September, auch in der Nacht ist auch ungewöhnlich.
Na ja, wird wohl normal werden dank Klimaerwärmung, Mist.

Also zum Schluss schöner Sonnenuntergang unter Discounterbogen, den ich ganz alleine aufgebaut habe, nicht nur weil ich es kann, sondern weil ich nicht bis zum Abend warten wollte damals als ich ihn gekauft habe. Bin immer noch glücklich mit dem Kauf, das Teil hat was.

Am Zaun hängt evtl. die letzte Gurke, irgendwie hat die Pflanze keine Power mehr.


Wenn ich das WiB bei den großen Köpfen
sehe bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, na ja, hab ja selbst schon am Sonntag beschlossen, dass ab Montag mal so ein bisschen stramm angezogen wird und der Schlendrian vorüber ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden