Sonntag, 18. August 2024

Jahrmarkt - Weekendedition WiB 17. + 18.08.2024

 


Wie man sieht, nach dem Weinfest kommt der Jahrmarkt und der Samstag war nicht der erste Tag für uns, nee, wir waren schon am Freitag auf der Eröffnung.

Übrigens gibt es irgendwann Böllerschüsse zur Eröffnung, hatte ich aber nicht mehr auf dem Schirm und einige um mich rum auch nicht.
Alle Meldungen machen was mit einem, zumal der Jahrmarkt vor Jahren wegen Terrorwarnung mal komplett geräumt werden musste.
Viele schauten sich erst mal panisch um, Mist!

Samstag





Unser Pampasgras blüht und die Bienen fahren voll drauf ab und sind voller Pollen, denkt man gar nicht.



Das Teil stand früher in meinem ewig feuchten Auto, jetzt zieht es in Louisas Bad im Keller ein, irgendwas hat sich verändert, trotz lüften bekommen wir die Feuchtigkeit nicht in den Griff im Bad.


Wir haben Freikarten gewonnen.
Ich hatte mir unter einem Jahrmarktspaket Wein, Mandeln und Magenbrot vorgestellt, es sind aber Würste, Bier und wilde Fahrten.



Geisterbahn ist auch dabei. Ich fahre mit Jolina und auf dem Bild sitze ich da oben und filme.



Ziemlich spät meldet sich meine Uhr wegen der Lautstärke.


Jedes Jahr fahren wir mit dem Riesenrad, das gehört dazu, so wie der Bonner Besitzerfamilie der Kreuznacher Jahrmarkt wichtig ist und hier auf dem Platz ihren Sohn taufen ließ. 


Auch ein Gutschein, waren lecker und perfekt für 4 Leckermäulchen.

Sonntag



Es blüht fast nix mehr, es ist schon wieder so trocken, dass die Weide einen neuen ast einfach eintrocknen ließ. Dabei hatte es doch so viel geregnet.



Woanders soll es viel geregnet haben, hier waren es 2 Liter.


Puh, wir vertragen beide den neuen Kaffee nicht, da müssen wir jetzt wohl durch.


Wir tun eine gute Tat, die sich dann erweitert.
Eine Frau schiebt ihre Mutter vor uns her, schaut die Rampe zum Fluß an und meint, dass sie jetzt doch umkehren müssen, weil se den Rollstuhl da nicht mehr hochschieben kann.
Christian bietet an zu warten, weil sie nur schnell Schaumküsse kaufen wollen für das Altenheim.
Es stellt sich heraus, dass der erste Stand keine mehr hat, also schirmen wir die Frauen auf dem Platz ab, da die Frau die schiebt Panikattacken bekommt bei vielen Menschen und die Mutter im Rollstuhl dement erscheint. Wir laufen über den halben Platz bis zum Schaumkussstand, bringen die beiden dann wieder zurück und Christian schiebt dann den Berg hoch zurück zur Brücke über die Nahe.
Hat uns ganz schön viel Zeit gekostet, doch wir haben ja Zeit und Karmapunkte haben wir jetzt auch gesammelt.

Merkwürdig war, dass wir dann noch Tochter und Enkelin der frau getroffen haben und sie denen erzählte, dass Christian ihr hilft. Das haben die einfach so hingenommen. Wäre ich die Tochter, hätte ich gesagt, dass ich doch schieben könnte.

Wieder ne Gechichte die wir in ein paar Jahren noch mit "Weißt du noch..." erzählen können.

Ich hoffe die beiden konnten ihre Schaumküsse genießen.



Frische Schaumküsse sind übrigens mit denen aus dem Laden nicht zu vergleichen. und dann gibt es noch sooo leckere Sorten. Ich glaube dieses Jahr kaufen wir mal wieder welche.



Jetzt endlich was essen


Wir wollen in den Weingarten, dort sitzt man toll und wir waren früher immer dort, das Essen ist eher was für zum Wein dazu.


Ich nehme den Rose, der super lecker ist.


Ganz ab vom Schuss steht dieser Mandelbrenner, genau deshalb kaufen wir dort was.
Diese Mandeln haben uns die Corona Zeit versüßt, als der Jahrmarkt ausgefallen ist und man in der Stadt bei den heimischen Schaustellern ein bisschen Jahrmarkt auf Abstand bekam.


Zwischendurch schauen wir Stream der Weltmeisterschaft in England. 3 Gruppen von Louisas Tanzschule nehmen daran teil.


Kaia bringt mir ein Geschenk. Sie schaut dann auch immer erwartungsvoll.
Ich bedanke mich dann bei ihr und entsorge die Maus eher unauffällig.


Die isst sonst Louisa aber ich hab keine Lust auf Brot und sonst ist auch nix da, was mich anlacht.


Zu der Tomatenschwemme kommt jetzt auch noch die Zucchinischwemme. Morgen mache ich glaube ich Zucchini Puffer.

Mal sehen was die anderen bei WiB genacht haben, gesammelt bei den Großen Köpfen.

Und wir verlängern das Wochenende auch ohne Bilder bzw der Jahrmarkt geht noch bis Dienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden