Sonntag, 4. August 2024

Das kann doch nicht schon Halbzeit sein - Weekendedition - WiB 3. + 4.08.2024

 


Wie jetzt? Schon 3 Wochen Ferien rum?
Es mag sein, dass ,mich andere Eltern am liebsten schütteln möchten, doch von mir aus könnten die Ferien noch 2 Monate dauern.
Mir geht es super, kein Druck, keine Infos aus der Schule mit erhöhtem Puls zur Folge.
Am besser Schlafen arbeite ich noch.
Ich genieße die Ferien als wären es meine eigenen, ja ich bin gerne Stay at Home Mom, jeder wie er will.

Samstag




Mein Hibiskus hat erst eine Blüte in 2,50 Höhe, daher bediene ich mich beim Nachbarn für ein Foto



Dort wo früher das Morgenrot war steht jetzt ein Haus.


Und ich finde den Kinderschubkarren so süß vor dem neuen Haus das jetzt wohl klammheimlich bezogen wurde. hab gar nix mitbekommen.

Die Schubkarre sollte wohl ein Zeichen sein, dazu später.



Es ist noch früh genug bei einem Kaffee zu entspannen, eine Runde im PC zu drehen und zu sehen wie es draußen etwas bewölkt wird.


Da mal wieder eine Straße gesperrt ist fahren wir einen Umweg über 3 Autobahnen zu meinen Eltern und nein, nicht nach Paris.
Diese Straßensperren halten uns echt sehr oft davon ab zu meinen Eltern zu fahren, dann werden aud 1:15h schnell mal 1:45h für einen Weg




Da sind wir.
Das Schild hat vor Jahren mein Vater gemacht, heute könnte er das nicht mehr. Es geht ihm gar nicht gut.



Dieses mal mäht Christian die Rasenflächen, die Louisa das letzte Mal mit Anstrengung geschafft hat, denn sie wollte den antrieb nicht zuschalten.
.

Christian erledigt das was mein Vater schon so lange gerne gemacht hätte. Das Dach vom Wintergarten ist total zugemoos. Den Wintergarten hat mein Vater auch selbst gebaut.
Das Fenster oben war mein Zimmer.


Louisa und ich rücken den verblühten Sachen und dem Unkraut zu Leibe und fahren es mit den Schubkarren, da sind sie wieder, zum Grünschnittplatz im Wald.



Natürlich kocht meine Mutter für alle, obwohl sie sich kaum bewegen kann, seit sie zwei mal schon gefallen ist in letzter Zeit.
Es ist nicht leicht, wenn die Eltern alt werden und nicht mehr können, man Einzelkind ist und auch nicht gerade mal so vorbei schneien kann zum einkaufen, oder zum Arzt fahren, denn ich muss ja in der Schulzeit auch zu Hause sein, wenn Jolina aus der Schule kommt. Höchstens Louisas Stundenplan lässt es zu, dass sie es zu Hause übernimmt, doch kurz vorm Abi wohl kaum.
Nach der Vorsorgevollmacht habe ich ihnen dieses Mal die Patientenverfügung mitgebracht. - Es ist echt ein Bauchwehthema.

Sonntag




Hallo Sonntag, hallo Rückenschmerzen.
Zu Hause höre ich mit der Gartenarbeit auf, bevor es Folgen hat, dieses Mal zog ich durch und...aua 



Och menno! Milch ist nicht eingelaufen, da musste ich mal wieder ein bisschen basteln.


Nachdem Kaia ihre Tablette geschluckt hat nehmen wir das Halsband gegen Ungeziefer ab.
Ich hoffe die Tablette wirkt. Sie hat schon wieder Wunden über den Augen durch ihre Grasmilbenallergie.


Mal wieder Gurkensalat aus einer in meinem Garten gewachsenen Riesengurke - lecker.


Es regnet, also muss ich nicht gießen und die wasserfässer werden gefüllt.
Win Win
Nur mit Ausflug wird das heute nix, mein Rücken freut sich.

Was wohl die anderen bei WiB gemacht haben?


Noch ein Werbepost der euch nützlich ist:
Ich habe der nachhaltigen Marke wild wieder einen Rabattcode abschwatzen können, sogar 20%
Du musst nur den Code: JOLINASWELTWILD  eingeben, dann wird der Rabatt abgezogen.





Du kannst einfach aufs Bild oder den obigen Link klicken und entdecke warum ich so begeistert bin, nicht nur vom deo, auch vom Duschzeug, das meine Haut super verträgt, denn feste Seife geht bei mir gar nicht wegen der Neurodermitis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden