Sonntag, 11. August 2024

Weinfest und zum Ministerpräsidenten sagt man du - Weekend-Edition WiB 10. + 11.08.2024

 



Eigentlich sagt es die Überschrift ja schon, wir hatten Weinfest und dieses Jahr hatten wir vier alle Dienst an Ständen.
Zu Beginn am Freitag standen Jolina und ich am Waffelstand, Christian hinterm Grill mit Schwenksteaks und Louisa mixte Weinschorle nach der Weindorfregel Handbreit/Handbreit.

Samstag




Mein Hibiskus hat es geschafft, blüht aber nur weit oben




Ein bisschen geerntet


Ich war echt dämlich beim Lavendel schneiden und säbele meine Lämpchen durch, die da drin stehen, örgs.


Einmal drüber mähen



Jolina schneidet die Gurke für den Salat.


Obwohl Christian 3 Tage Hardcoregrillen am Stand hatte, hatte ich die Erlaubnis eingeholt grillzeug für heute zu holen.


Viel aus dem eigenen Garten, Basilikum, Tomaten, Gurken.


Abends geht es los zum Weinfest mit wirklich traumhafter Lage und deshalb auch den Ruf hat, das Schönste an der Nahe zu sein.


Jolina und ich auf dem Heimweg und der Himmel leuchtet.

Sonntag



Ich liebe Gänseblümchen. Auch in unserem Rasen.



Wäsche machen.
Kaia fügt sich ganz gut zu den schwarzen Socken ein



Heute essen wir auf dem Weinfest, ich glaube wir haben nach den 3 Tagen an jedem Stand der Essen anbot was gekauft und Vereine unterstützt.



Christian bleibt, Jolina, Louisa, ihr Freund und ich kühlen uns zu Hause ab.
U.a. mit selbstgemachten Schokoeis.
Was liebe ich meinen Creami*, dessen Promotion ich im Winter noch abgelehnt habe, weil ich hätte ja ne Eismaschine, hihihi, jetzt hab ich ihn mir eben gekauft und bin so happy und Louisa meint das braucht sie für ihre erste Wohnung, aha.


Das Vogelbad das wir bei der Wohnungslosenhilfe gekauft haben ist immer gut besucht.



"Wie heißt du denn"
"Jolina"
"Was ein schöner Name. Ich bin der Alexander"

Was soll ich sagen, unser neuer Ministerpräsident ist ne coole Socke. 2,06 Meter sind halt doch schon richtig groß und als Veganer musste der SPD Ortsverein liefern, den vegetarisch wird man inzwischen auf einem Weinfest satt, aber vegan? Schwierig.



Während die Zitronen groß genug sind und nur noch den Kältereiz für die Farbe brauchen, blüht es schon wieder.
Hoffentlich bekomme ich den gut über den Winter.




Die erste Paprika.
Nicht nur des Jahres, sondern überhaupt.
Allerdings nicht das erste Jahr in dem ich das versucht habe.


Kaia liebt den Sommer. Allerdings ist ihre Allergie über dem Auge schon wieder am Start, trotz Tabletten.
Sonst geht sie nie ins Feld, aber jetzt schon, wo die Grasmilben am schlimmsten sind. Örgs, Katzen sind wie Kinder.


Mehr Wochenendbilder vom WiB findet man in der Sammlung bei den großen Köpfen.

2 Kommentare:

  1. Hihi, ein veganes Gericht hast du sogar auf deinen Bildern ;) Pommes! Vegan, Glutenfrei, halal… Pommes verbinden! 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Pommes sind schon echt ein Tausendsassa. Louisa hat dann gestern auf dem Jahrmarkt auch Pommes gegessen, weil es da wo wir gesessen haben, die Auswahl zwischen Wurst, Burger, Schlachtplatte oder Pommes war.

      Löschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden