Sonntag, 8. September 2024

Der Sommer sagt Tschüß - Weekendedition WiB 7.+8.9.2024

 


Irgendwie hatte ich ja am Samstag gar keine Lust mehr auf über 30 Grad und am Sonntag als es regnete und plötzlich kühler war, da dachte ich "Schade"

Hahahaha, so sind wir Menschen, doch ich freue mich auf kühle Nächte im Schlafzimmer, ich schlafe sehr gerne bei unter 15 Grad, ist dann im Sommer eher nicht machbar und selbst mit Klimaanlage wäre es ja nicht gesund oder nachhaltig *grusel*

Nun ja, der Sommer war 2 Wochen länger als gedacht, denn der Kreuznacher sagt ja, dass nach dem Jahrmarkt der Sommer vorbei ist.

Ich hab auch schon regionale Kürbisse entdeckt, leider gibt es da zwei Töchter die die nicht mögen (außer geschnitzt vorm Haus)

Samstag




Blumen zu finden wird immer schwieriger.



Heute hat Jolina Trainingstag. Tanzen von 9:00 bis 12:30
Da werden sicher viele neue Schritte gelernt.



Ich gehe mit Christian ein bisschen Wahlwerbung für die Landratswahl verteilen.
Witzig, wir brauchen für unsere Straße 1 3/4 Stunden, weil wir bei ganz vielen Nachbarn stehen bleiben und ein bisschen quatschen.



Bei uns ist Kerwe und ich mache Waffelteig für den Stand der Tanzmädels.
Notiz für mich: Wann lerne ich es, dass man ein Rezept mit 10 Eiern und 1 kg Mehl teilen muss, weil keines meiner Geräte und keine Schüssel dieses Fassungsvolumen hat?
Das 2. Rezept habe ich dann geteilt.



In echt sahen die 20 Eierschalen viel mehr aus.



Kaum war der Teig fertig fing ich mit dem Wokgericht an.
Ich habe zum ersten Mal den ungewürzten Tofu richtig lecker hinbekommen (sagen die anderen, seit Corona ist leider mein Geschmackssinn etwas seltsam, süß schmeckt extrem süß, salzig schmecke ich kaum.
Ziemlich blöd für jemanden der nicht nach Rezept kocht, sondern kreativ.



Am Abend sitzen wir nochmal schön zusammen auf der Terrasse, Christian hat herzhafte Waffeln von den Tanzmädels mitgebracht, er war bei der Eröffnung der Kerb, Jolina und ich blieben daheim.
Louisa hatte sich den Dattel Knoblauch Dip gewünscht, den muss ich echt mal hier verbloggen.

Sonntag




Wir haben eine einzige Kleeblüte im Rasen, ich finde sie hüsch.



Jolina hat den Fernseher an und es kommt einer meiner LieblingsZeichentrickFilme, Jolina macht es aber bald aus und verschwindet in ihrem Zimmer. Sie ist zur zeit etwas Fernsehmüde, es regelt sich alles oft ganz von selbst.



Mein Post von gestern, den ich zwischen Spaziergang, Kaffee und Teig fertig gezimmert habe, kommt richtig gut an, allerdings weiß ich, dass ich da auf einer Welle geritten bin durch diese 3 unwitzigen Podcastclowns und ein Slide auch darüber ging.
Schade, dass viele den Rest gar nicht mehr wahrnahmen, weil sie nur darauf fixiert waren eine Person zu zerlegen, dabei erleben wir im Netz jeden Tag solche "Witze"

Und nein, es dauert bei mir gar nicht lange den Text zu erdenken (andere nutzen dafür KI) das was dauert ist die Bearbeitung, das Tippen, das runter und wieder hochladen.
Bloggen und Instagram ist neben Kreativität ganz, ganz viel Fleißarbeit, wissen die, die immer nur schnell nen frechen Kommentar schreiben und dabei keine Lust haben den ganzen Text zu lesen nicht.
Ich finde es immer witzig, wenn andere Follower diese Klug"schreiber" ein bisschen abbürsten wie "Das steht doch im Text" "Du hast wohl nicht gelesen", dann muss ich das nicht durch die Blume machen, obwohl ich manchmal auch gerne so direkt wäre.



Ich wäre nicht ich, wenn ich jetzt trotz Geschmacksnervenverwirrung nicht trotzdem einfach mal lustig was probieren würde, auf die Gefahr hin einen sauteuren Biolachs zu verderben.
Es war lecker (sagen die anderen)
Ich habe munter mit Sojasoße, Honig, Knoblauch, Olivenöl, Koriander usw mariniert und einfach mal ne Zeit geschätzt wie das Teil im Backofen sein muss. War ne Punktlandung, Glück gehabt.



Das ist nicht Kajas Stofftier, aber sie hat sich mal daneben gelegt.
Ja, ihre Haare stehen immer senkrecht vom Körper ab, würde gerne mal sehen wie schlank oder doch moppelig sie wirklich ist, doch selbst nass liegen die Haare nicht an



Christian hat mir die erste Kastanie des Jahres mitgebracht. Ich sag ja, der Sommer ist vorbei.



Ich bin gespannt ob meine Zitronen jetzt bald gelb werden, riesig sind sie ja schon.
Ich habe gelesen wenn Temperaturen unter 15 Grad gehen werden sie gelb.
Ich freue mich schon auf die ersten eigenen Zitronen (sogar die Blüten hab ich mit Pinsel befruchtet, keine Ahnung ob das nötig war)

Ich bin gespannt was die anderen vom Wochenende in Bildern berichten, gesammelt bei den großen Köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden